Hallo zusammen,
Ansonsten wollen sie 60 € für alle Anfragen beim Hersteller..
Früher hat das zum Kundenservice gehört. Heute hält man dafür die Hand auf
Hallo zusammen,
Ansonsten wollen sie 60 € für alle Anfragen beim Hersteller..
Früher hat das zum Kundenservice gehört. Heute hält man dafür die Hand auf
Gibt es Neuigkeiten aus dem Werk in Valencia und den Einfluss auf Liefertermine?
Alles anzeigenHallo
Ist schon nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.
Hier mal die Einbauanleitung von Ford.
Einbauanleitung Dashcam/Hier anklicken
Gruß
Kuga Mike
![]()
Danke für den Link.
Dort wo die Dash-Cam hin kommt ist ja die normale Fahrzeugkamera und damit sicher auch 12V. Eine einfache 12V Buchse oder USB-Buchse und man könnte die Ford Dash-Cam einfach einstecken
Der Kuga hat ja zig Kameras mit 360 Grad Sicht. Es sollte doch sehr einfach sein, diese mittels entsprechender SW auch als Dash-Kameras verwendbar zu machen.
... aber das wäre vermutlich zu einfach und man verdient damit weniger.
Habe jetzt ein Angebot vom Händler für den Einbau erhalten: ca. 2 Stunden Einbauzeit für 285,60 EUR. Ist das so aufwendig?
Was meint ihr dazu?
Kuga Mike; danke für die ausführliche Antwort. Wieviel Platz nimmt denn eine 5 Minuten Sequenz bei voller Auflösung ein und auf welche maximale Größe ist dies SD-Karte beschränkt?
Ja, man muss seine Ansprüche dem Stand der Technik anpassen
.
Vergiss dabei aber nicht, auch den Geldbeutel entsprechend aufzufüllen.
Gem. meinem Händler ist im neuen Kuga eine AGM-Batterie verbaut.
Im aktuellen Renault Scenic haben die Original Renault EFB Batterien auch immer nur 2 Jahre gehalten. Wurden dann aber zweimal auf Garantie gewechselt.
Beim letzten Wechsel, den ich bezahlen musste, habe ich eine AGM-Batterie einbauen lassen. Immerhin funktioniert mit dieser die Stop-And-Go Funktion nun schon seit 6 Monaten, was vorher nie der Fall war.
Gibt es niemanden hier im Forum, der diese Dash-Cam im Einsatz hat und etwas zu dieser Dash-Cam sagen kann oder will?
Eine weitere Frage ist aufgetaucht:
- Kann man die Aufzeichnung stoppen bzw. verhindern. Wäre für Länder wie Portugal wichtig, in denen die Verwendung einer Dash Cam nicht erlaubt ist.
Wir sind am überlegen, ob wir uns die Ford "Dash Cam mit Full HD-Auflösung, unterstützt SYNC®3/4 mit Touchscreen sowie Sprachsteuerung über AppLink" zulegen sollten.
Uns gefällt insbesondere die Größe und die unauffällige Installation.
Hat jemand mit der DashCam Erfahrung?
Interessieren würde mich:
Ist bekannt ob die Ford Werke in Valencia von dem dortigen Unwetter betroffen sind und ob es deshalb zu Lieferverzögerungen kommt?