Beiträge von just2enjoy

Mein Ford Händler rechnet mit Euro 140.- pro Stunde. :cursing: Dazu kommt dann noch die Märchensteuer. :thumbdown:

... aber wen wundert es. Stromkosten, Heizungskosten, Lohn der Mitarbeiter.... alles erhöht sich und wird teurer und schlussendlich zahlt der Endkunde die Zeche - bis auch er es nicht mehr kann!

Danke für den Link.

Dort wo die Dash-Cam hin kommt ist ja die normale Fahrzeugkamera und damit sicher auch 12V. Eine einfache 12V Buchse oder USB-Buchse und man könnte die Ford Dash-Cam einfach einstecken ;)

Der Kuga hat ja zig Kameras mit 360 Grad Sicht. Es sollte doch sehr einfach sein, diese mittels entsprechender SW auch als Dash-Kameras verwendbar zu machen.

... aber das wäre vermutlich zu einfach und man verdient damit weniger. :thumbdown:

Gem. meinem Händler ist im neuen Kuga eine AGM-Batterie verbaut.

Im aktuellen Renault Scenic haben die Original Renault EFB Batterien auch immer nur 2 Jahre gehalten. Wurden dann aber zweimal auf Garantie gewechselt.

Beim letzten Wechsel, den ich bezahlen musste, habe ich eine AGM-Batterie einbauen lassen. Immerhin funktioniert mit dieser die Stop-And-Go Funktion nun schon seit 6 Monaten, was vorher nie der Fall war.

Gibt es niemanden hier im Forum, der diese Dash-Cam im Einsatz hat und etwas zu dieser Dash-Cam sagen kann oder will?

Eine weitere Frage ist aufgetaucht:

- Kann man die Aufzeichnung stoppen bzw. verhindern. Wäre für Länder wie Portugal wichtig, in denen die Verwendung einer Dash Cam nicht erlaubt ist.

Wir sind am überlegen, ob wir uns die Ford "Dash Cam mit Full HD-Auflösung, unterstützt SYNC®3/4 mit Touchscreen sowie Sprachsteuerung über AppLink" zulegen sollten.

Uns gefällt insbesondere die Größe und die unauffällige Installation.

Hat jemand mit der DashCam Erfahrung?

Interessieren würde mich:

1. Was kostet der Einbau?
    2. Nimmt die DashCam automatisch auf, sobald der Motor startet?
    3. Kann man auch Aufnahmen manuell starten, wenn das Fahrzeug geparkt ist?
    4. Kann man Aufnahmen fortlaufend auf das Smartphone speichern, z.B. wenn man in den Ferien eine wunderschöne Küstenstraße lang fährt und dies als Erinnerung behalten möchte?