Beiträge von just2enjoy

    Was mir die bringt?

    In der Regel wird nach Vergabe der VIN die Order in den nächsten 2-3 Wochen in die Produktion eingesteuert.

    Meiner ist ja gebaut und auf Ford Tools habe ich keinen Zugriff, um z.B. den weiteren Stand wie die Auslieferung an den Händler zu verfolgen.

    Somit bringt mir die VIN aktuell nichts.


    Wie lange dauert es denn, bis der PKW nach der Fertigung beim Händler eintrifft? Mein Händler sitzt in Süddeutschland, an der Schweizer Grenze.

    Das CTEK 5.0 Ladegerät ist übrigens eine gute Empfehlung für die AGM Batterie und dazu gibt

    dann noch bei Amazon Indikatorkabel mit LED -Ampel zur Überprüfung der Batterie.

    Wo hast du denn das CTEK CONNECT EYELET angeschlossen - direkt an der Batterie im Kofferraum?

    Welche Variante ist die richtige - M6, M8 oder M10?

    Beim Laden der 12V Batterie mit einem externen Ladegerät oder beim Fremdstarten soll man den Massepunkt verwenden.

    Der befindet sich im Motorraum.

    Die Batterie und somit der Pluspol befinden sich im Kofferraum.

    Wie soll das funktionieren? Habe noch nie solch lange Fremdstartkabel bzw. Ladekabel gesehen.

    Bin jetzt ein wenig irritiert. Irgendwie geht das hier ziemlich durcheinander.


    Kann mich mal einer aufklären. Welche Kuga Variante (FHEV, PHEV) hat zur HV-Batterie eine zusätzliche 12V Batterie und für was wird diese verwendet?

    Wo ist diese verbaut - im Motorraum?

    ... dann noch bei Amazon Indikatorkabel mit LED -Ampel zur Überprüfung der Batterie.

    Die habe ich auch - würde ich aber nicht empfehlen, da sie meist gelb und rot anzeigen.

    Sind nur grün, wenn du gerade gefahren bist und den PKW abstellst oder die Batterie aufgeladen hast.


    Habe mir für meinen Renault folgendes gekauft und am Zigarettenanzünder angeschlossen: https://www.amazon.de/gp/product/B07V5T4KB3/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

    Dann hat man die Batteriespannung immer im Blickfeld und sieht wann der PKW nachlädt.

    Habe mir auch angewöhnt die Batterie monatlich mit dem CTEK nachzuladen, wenn ich keine größeren Strecken gefahren bin und somit Start/Stop nicht mehr funktioniert.


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    Ja, und auch viel länger, wenn alles okay ist.

    Ich habe noch einen alten Familiy-Van (Benziner) in der Ecke stehen, der nur hervorgeholt wird, wenn was großes zu transportieren ist, und daher gerade mal auf 1.000 km Laufleistung im Jahr kommt.

    Der hat eine uralte Starter-Batterie drin und springt bei jedem Schlüsseldreh an, zuverlässig wie ein Uhrwerk, auch nach langer Standzeit.


    Ich hoffe, meine 12V-Batterie schafft es noch bis zum Sommer, dann ist Leasingende und Schluss mit Ford für mich.

    ...das war einmal - die guten alten Zeiten, in denen ein Auto ein Auto war und nicht ein Spielzeug von/für IT-Freaks.


    Du wirst vermutlich keine Alternative für ein neues Auto finden.