Dann werde ich da in Zukunft auch darauf mal achten .
Man muss schon sagen, in weiß ist ein Kuga schon auch ziemlich sexy
Dann werde ich da in Zukunft auch darauf mal achten .
Man muss schon sagen, in weiß ist ein Kuga schon auch ziemlich sexy
Hallo Juli1311,
danke für Deine Antwort. Ich denke aber mein Problem ist nicht identisch mit deinem. Ich habe den Notlaufmodus nur im Anhängerbetrieb im Gebirge gehabt. Im alltäglichen Verkehr gibt´s keine Probleme.
Hallo Forengemeinde,
ich habe leider ein Problem mit meinem Ford Kuga, Bj. 08/2020, Diesel, 190 PS, Automatik.
Folgendes:
Ich fuhr Pfingsten nach Italien und auf der Tauernautobahn ging das Fahrzeug in den Notlaufmodus. Ich wurde abschleppt und die Werkstätte in Österreich meinte lediglich: "Kommt bei uns in den Bergen öfters vor, ist ein Softwareproblem". Daher neue Software drauf und leider 40 Kilometer weiter das selbe Problem.
Mein Auto wurde anschließend nach Deutschland überführt und die Heimatwerkstätte wurde aufgesucht. Hierzu die Kurzfassung: Der Fehler trat nicht erneut auf und somit wurde eine Reparatur verweigert.
Erst durch das Aufsuchen einer weiteren Werkstätte wurde eine Reparatur durchgeführt. Es wurde der Turbolader getauscht. Anzumerken ist hierbei, dass der Fehler ohne Hänger nicht aufgetreten ist. Bis zur Reparatur legte ich ca. 1500 Kilometer ohne Hänger zurück.
Fehlercode: PCM- P2599:73:60
P 2599: Leistung Stellungssensor Ladedruckregler A hängt hoch
FT :73 Stellglied klemmt geschlossen
ST :60 Kein akuter DTC Fehler zuvor erfasst
Hat jemand hier das gleiche Problem gehabt? Wieso tritt ohne Hänger kein Fehler auf? Kann da wirklich der Turbolader defekt gewesen sein?
Wir werden sehen, noch in den Ferien geht´s mit Hänger in den nächsten Urlaub...
Andi