Beiträge von Lutrax

    Ja genau, du kannst nichts machen. Ausser vllt. vom Auftrag zurücktreten, aber dann dauert es noch länger.

    Versuche dann besser vom FFH einen möglichst günstigen Leihwagen zur Überbrückung zu bekommen. Oder aber du kaufst dir für ein paar Euro irgendeine fahrbereite Karre mit TÜV und verkaufst die dann wieder bei Lieferung deines Kuga.

    Habe schriftlich nen Unverbindlichen Termin per Mail bekommen. Jetzt ist alles gut. Der unverbindliche ist bei mir allerdings immernoch Ende September

    Selbst wenn du eine Antwort erhältst, welche Liefertermin Sicherheit glaubst du damit zu erlangen? Wie der Name schon sagt, ist das Ganze dann unverbindlich und stellt somit im Grunde nicht mehr als eine Absichtserklärung dar.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Ganz einfach, unverbindlicher Termin Ende September dann könnte ich noch 6 Wochen warten und dem Händler danach noch 2 weitere Wochen geben. Dann hab ich die Möglichkeit das der Händler mit mir was anderes Neues aushandelt. Habe ich keinen Liefertermin kann der KUGA auch im Februar erst kommen und ich könnte nix tun.

    Das fünf ich dann ganz schön frech vom Verkäufer und würde mich sehr verärgern. Bei einer Lieferzeit über 3 Monaten hätten wir nie bestellt da immer etwas passieren kann und unser Auto im November zum TÜV muss. Meine Alternative wäre dann eine 400km Tour geworden. Ich hab ihm nochmal ne Mail geschrieben ich hätte gerne schriftlich einen unverbindlichen Termin. Dann schauen wir mal was er mir anbietet.

    Sind leider keine im Vorlauf in einer ähnlichen Ausstattung. Alle ohne Pano Dach und nur AHK Vorbereitung.


    Habe vor Ort nochmal angerufen. Er hat mir versichert das Ende September realistisch sein sollte von dem was er sieht (ich glaube das war aber Hinhaltetaktik). Ich habe ihn mal nach einer Order und Händlernummer gefragt.


    Mal schauen ob ich was per Mail bekomme


    Unverbindliche Liefertermine bekomme ich keinen schriftlich.

    Normalerweise wird von Ende Juli bis Ende August in Valencia zu gemacht.
    Dieses Jahr wird es aber offenbar noch eine weitere 25 Tage geben, an denen nichts produziert wird.
    Ford entlässt rund 650 Mitarbeiter, weitere 1.000 werden in Kurzarbeit versetzt.
    Das Werk wird dieses Jahr vermutlich sowenig Autos produzieren wie noch nie vorher.
    Von daher halte ich Aussagen zu einer Lieferzeit von 2-3 Monaten für sehr optimistisch und eher nicht realistisch.
    Bei mir persönlich werden es übrigens voraussichtlich genau 6 Monate bis zur Auslieferung im August.

    Also das wäre für mich dann ein Stornierungsgrund da wir keine 6 Monate warten können und werden. Dann fahre ich lieber durch Deutschland und kauf irgendwo einen wie bestellt.

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen da sich die Aussagen meines Verkäufers irgendwie verändern 😅

    Macht das Werk in Valencia jetzt aktuell 4 Wochen Ferien oder nicht ?


    Erst hatte er mir gesagt Lieferzeit wird so ca 2-2,5 Monate in der Konstellation betragen und jetzt weiß man es nicht. Unverbindlich ist bei mir auch kein Liefertermin eingetragen. Ist mir leider grade erst aufgefallen.


    Ich denke 2-3 Monate sind so wie ich das hier alles so verfolgen konnte realistisch, nur wie sieht es mit dem Werk zur Zeit aus ?

    Sobald es eine Möglichkeit gibt da eine Toleranz von 10km/h oder Ähnliches einzustellen oder zu codieren wird das getan.


    Wegen mir eine Toleranz von +5km/h. Das entspricht dann bei 30km/h „Echte“ 32-33km/h

    Also ich bin der Meinung durch die Tacho Toleranz ist bei Schritt 0 km/h, bei 30 km/h dann 5km/h Toleranz und bei 50km/h einfach 10km/h Toleranz. Wenn ich mir überlege was man per Satellit für Geschwindigkeiten fährt ist das absolut im

    Rahmen. Dabei würde ich mich dann niemals beschweren. Nur irgendwelche im Nacken will ich auch nicht hängen haben.