Beiträge von Totti1001

Also, erstmal muss ich mich wohl ein wenig bei FrankR entschuldigen, der Spruch gilt auch für mich 😉.

Ich hab jetzt mal die Unterlagen der Garantieverlängerung rausgekramt. Und was sehe ich da, der Händler hat vor der Umschreibung auf meinen Namen, die Verlängerung abgeschlossen aber als ich schon den Kaufvertrag unterschrieben hatte , also auf seinen Namen und somit Erstkäufer. Diese ist allerdings übertragbar.

Also sorry FrankR, somit hattest du völlig recht und ich stell mich jetzt in die Ecke 🙈

Ich habe meinen im Juli 24 mit 7 Monaten und 5000km auf der Uhr beim Fordhändler gekauft, der vorher als Firmenwagen auf den Händler zugelassen war. Ich habe dann direkt dort die Garantieverlängerung mit zugekauft. Auf insgesamt 5 Jahre /100000km für rd 1700€.

Ist auch in meinem Account bei Ford und der App so hinterlegt.

Die 5 Jahre zählen natürlich ab Erstzulassung, bei mir 6.11.23, hatte auch erst gedacht, ab meinem Kaufdatum. Nicht gerade ein Schnäppchen aber beruhigt etwas...

So, Entwarnung. Gestern Nachmittag mit der Fehlermeldung abgestellt. Heute morgen dann beim starten wieder mit der Warnmeldung "begrüßt" worden und nach ein paar Kilometern war der Fehler dann weg und der Reifendruck wurde wieder angezeigt.

Ist das normal, daß er mehr als 40km braucht, um die neuen Sensoren zu erkennen und muss eventuell eine gewisse Standzeit dazwischen liegen?

Stell ihn morgen wieder hin. Irgendwie ist das echt zum k......, gibt es denn keine fähigen Werkstätten mehr? Hab gerade angerufen :dann müssen die wohl programmiert werden..

Ja das prüfe ich doch vor der Abgabe an den Kunden. Aber das passt mal wieder zu meinen Werkstatt Erfahrungen der letzten 5 Jahre. Davor hatten wir nur alte Autos ohne Elektronik schnick schnack und 20 Jahre in eigener Werkstatt gewartet,da wusste ich wenigstens, was gemacht wurde...

Altes Thema mal wieder aufwärmen. Hab gerade Winterreifen mit Alu beim Reifenhändler montieren lassen. Hab mich schon über die Druckanzeige etwas gewundert, V. 2.4, H. 2.2. Aber ok. Nach 20km ging dann die Warnmeldung "Reifendruckkontrolle Störung" an und auch nach weiteren 20km nicht aus.

Hat der Händler da vergessen, die anzulernen oder gar falsche verbaut ( Kuga mit EZ 11.23)?