Beiträge von Totti1001

    OK, ist aber mittlerweile ungewöhnlich. Die ersten Dashcam hatten noch oft Akkus verbaut aber da die gerade im Sommer reihenweise den Geist aufgaben, nimmt man nur noch Kondensatoren.

    Ich hab bei mir mal an den Cam gemessen in der Sonne. Über 60°...

    Hab meine Viofo Front und Heck heute gerade eingebaut.

    Servus,

    hab heute meinen Titanium X aus 23 abgeholt. Der Verkäufer hat mir fast alle Funktionen gut erklärt und auch Ford Pass gleich eingerichtet. Auf die Frage warum in der normalen (nicht pro) so wenig Funktionen drin sind, meinte er, es würde demnächst ein großes Update geben. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, nur hoffen

    Hans_g , Glückwunsch. Interessant finde ich, dass du auch nen Duster (EZ 22) hast. Leider ist meiner nicht sehr geliebt und steht seit fast 6 Wochen. Der (inkompetente) Händler hat weder Lust noch das entsprechende Fachwissen, sich der Sache anzunehmen ... Ja, ich bin stink sauer!

    Mein 23er Kuga Titanium X mit 5000km hole ich Anfang nächster Woche ab und ich bete, dass das die richtige Entscheidung war.

    Auch Ford Händler kennen ihre Autos nicht so wirklich ;) aber ihr hattet mir meine Frage bezüglich 17er ja schon beantwortet, nochmal danke dafür. Mein Händler behauptete nämlich es seien nur 18 Zoll zugelassen.

    Hab heute die Papiere zum anmelden bekommen und auch die CG Bescheinigung, wo alle techn. Daten noch mal drin stehen.


    Vielleicht hilft es auch anderen Kuga MK3 bis Bj.24 Neueinsteigern, wenn ich die Daten aus der Bescheinigung mal aufliste:

    • Reifen Felge
    • 225/55 R19, 99H - 7.5x19x50
    • 225/60 R18, 100Q - M&S 7.5x18x50
    • 225/65 R17, 102H 7.0x17x50
    • 245/45 R20, 99H 8.0x20x55


    Das sind die aus der CG Bescheinigung stand 06-23.

    In den ABE´s der Felgenhersteller sind aber teilweise noch andere Reifengrößen und Einpresstiefen mit eintragungsfreiheit (ABE) aufgeführt.

    So steht bei einer von mir ausgesuchten Felge z.b. noch bei 7x17 als ET 40.4 und 7.5x17 ET 50.5.

    Als zusätzliche Reifengröße 235/60 und 235/65.

    Hab mal kurz eine 18er Felge überflogen und da sieht es ähnlich aus.

    Man muss eben immer nur schauen, dass keine weitere Auflagen vorhanden sind und man die dann eintragen lassen müsste.

    Bekomme nächste Woche mein 23er PHEV und möchte meine Dashcam aus dem vorigen Fahrzeug wieder einbauen. Möchte sie aber fest verdrahten, wie bisher auch, mit dem Parkwächter. Brauche also Zündungs- und Dauerplus. Wo bekomme ich das am einfachsten her?

    sBernd , heutige (gute) Dashcams haben keinen Akku mehr verbaut und das aus guten Grund, auch deine nicht. Miss mal die Temperatur im Sommer an der Scheibe, das hält kein Akku aus. Für den Parkmodus brauch man deshalb einen Festanschluss mit einem Parkwächter, der sich bei zu geringer Spannung abschaltet. Damit die SD Karte aber beim ausschalten keinen Schaden nimmt, haben eigentlich alle guten Dashcams einen Kondensator verbaut, der die Spannung noch eine Weile hält, damit die Kamera sauber runterfahren kann und die SD Karte nicht beschädigt.

    Danke für eure Rückmeldungen. Könnt ihr mir event. auch sagen, worauf ich bei dem RDKS Reifensensoren achten muss? Gibt ja verschiedene Hersteller aber sind die auch alle Ford kompatibel? Und brauch ich zum anlernen ein Anlerngerät bei neuen Sensoren oder merkt er das automatisch?

    Hab mir heute einen PHEV mit EZ 11/23 gekauft in der Titanium X Ausführung. Nun wollte ich gern gleich Winterräder dazu kaufen, der Händler hatte nur einen gebrauchten Satz (2000km) vorrätig für 1500€. Was mich aber etwas stutzig machte, der Verkäufer meinte beim PHEV dürfte ich keine 17er fahren, nur 18 Zoll.

    Ich lese hier aber immer wieder, dass viele auch 17er auf dem PHEV fahren. Also Falschaussage des Verkäufer?