Beiträge von Totti1001

    Also mein erstes, gestecktes Ziel zumindest eine Strecke zur Arbeit (43km) voll elektrisch zu schaffen, habe ich heute bei der ersten Fahrt locker geschafft.


    Ich hätte fast den Rückweg davon noch elektrisch hinbekommen. 82 km Gesamt, davon 79km voll elektrisch. Und das bei teilweise Steigungen von 13% (2.5km),gut es geht dann auch wieder runter auf der anderen Seite aber bin bisher recht zufrieden.

    Und zumindest im Sommer bekomme ich ihn von der PV auch noch wieder voll von 15:30 bis 20 uhr.

    Hab mir einen 16A Schukolader geholt, werde den aber bis zum Wechsel des Aussenkabel am Stellplatz erstmal nur bis 13A nutzen, da nur 1.5mm2 Leitung. Das sollte noch im grünen Bereich liegen. Lt. Shelly 2.9kw.

    Ich habs jetzt mal ohne Anmeldung meines Ford Account probiert und nur über die VIN. Anscheinend hat er es jetzt genommen aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Problem mit meiner Protokolldatei vorliegt und das Ford Team sich darum kümmern wird.

    Im Auto kann ich jetzt auch keine Updatesuche mehr anstoßen, es passiert gar nichts mehr bei der Updatesuche. Na dann warte ich mal ab...

    Servus,


    hab heute mein Sync V3.4.22200 mit Hilfe der Anleitung auf der Ford Update Seite auf die V3.4.23188 gebracht. Dabei wurde auch diese .xml Datei auf den Stick geschrieben. Nun versuche ich schon seit gut 2 Std. diese Datei auf der Ford Seite hochzuladen aber ausser dem drehenden Kreis passiert gar nichts.

    Navi Karten sind noch die F11. Die Ford Seite sagt mir auch immer noch, dass ein Sync Update verfügbar wäre, was aber ja schon auf dem Gerät ist.

    Dementsprechend bekomme ich auch die F12 nicht und das Sync im Fahrzeug sagt mir, dass es auf dem neusten Stand sei (verbunden über Wlan).

    Mach ich was falsch und dauert das nur ewig?

    Als ich das hier so gelesen habe dachte ich erst, ganz schön deftige Preise. Aber wenn man bedenkt, dass man (abhängig von den gefahrenen km) ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss, relativiert sich das wieder etwas. Für meinen vorigen Wagen, der jedes Jahr zur Inspektion musste, waren auch immer um die 350€ fällig (mit Öl) wenn nichts aussergewöhnliches zu machen war.

    Ich bin ja noch ganz neu mit dem Phev unterwegs und gestern mal eine kleine Ausflugsfahrt gemacht und das hier in Oberfranken mit teilweise 13% Steigungen.

    Die Hinfahrt mit 66km Strecke komplett elektrisch, zurück hat dann der Verbrenner nach 20km dazugeschaltet. Bin positiv überrascht.

    Ziel war es eigentlich, meinen Arbeitsweg von 43km einmal zu schaffen aber wenn das so bleibt, komme ich ja fast hin und zurück mit einer E Ladung. Die Strecke zur Arbeit ist ähnlich der Tour gestern.

    Laden kann ich zur Zeit noch mit Pv Überschuss und teilweise auch aus Akku

    Im Herbst/Winter wird das natürlich anders aussehen.

    Was ich etwas schade finde, dass die Verbrauchsanzeige für den Verbrenner nur Durchschnitt anzeigt und nicht Momentan.

    Hatte ich schon gesehen aber zu unverschämten Preisen und dann noch extra Widerstände...

    Und die von CaptainHook sehen richtig gut aus, soweit man das beim Gif beurteilen kann. Hatte bei Ali den Lieferort auch mal auf NL geändert, leider mit der gleichen Meldung.