Und wie man sieht, ist auch bei ihm eine Halterung abgebrochen. Deswegen: wer das ganze, gerade bei den kalten Temperaturen, draußen oder in der nicht beheizten Garage machen will, nehmt vorher einen Fön und wärmt die beweglichen Plastikteile etwas an. Plastik ist bei Kälte sehr brüchig und je älter umso anfälliger.
Beiträge von Totti1001
-
-
Wenn es jetzt auch noch ein Großteil!! der Leute schafft, bei Nebel auch mal das normale Fahrlicht einzuschalten statt nur zu denken " ich hab Lichtautomatik, da macht er das schon". Nein, macht er eben nicht. So schön die ganzen Helferlein heutzutage sind aber ab und an einfach mal etwas nachdenken und nicht nur drauf verlassen, wäre schön.
-
OK, dann wird er morgen früh wohl nicht vorwärmen, denn Akku leer und nicht angeschlossen, denn ich wollte morgen bei den minus Temperaturen mal austesten, wie weit ich mit leerem Akku elektrisch komme. Dann starte ich nochmal manuell.
Ich hab jetzt 5 Uhr eingestellt, wann würde er ungefähr anfangen zu heizen wenn das Ladekabel angeschlossen wäre ?
-
Hab jetzt die Abfahrtzeit einstellen können, für mich zum Verständnis : heisst Abfahrtzeit er beginnt schon vorher mit dem Heizen um zur Abfahrtzeit aufgewärmt zu sein, oder beginnt er zu der eingestellten Zeit erst mit dem Heizvorgang?
-
So ähnlich sah es heute morgen bei mir auch aus. Beschlagen ist ja noch ok, aber es lief bei mir richtig die Scheibe runter. Die Lüftung hat inkl AC hat schon recht lange gebraucht , die Kamera Fehler Meldung hatte ich auch. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut.
-
Also wohl mehr oder weniger normal beim Kuga. Wie gesagt, in der Form kenne ich das von anderen Fahrzeugen nicht, außer die hatten wirklich mal nen nassen Innenraum durch defekte Dichtungen etc..
Was dann nur störend ist, bei getrockneter Scheibe sieht man je nach Lichteinfall schön, wo das Wasser runtergelaufen ist. Muss mir mal ein vernünftiges Tuch zum Abwischen ins Auto legen
-
Heute morgen, war ich auch das erste mal etwas erschrocken, wie sehr er mit nur einer Person bei -4° beschlägt. An der Innenseite liefen richtig Tropfen die Scheibe von oben runter, trotz Klima und volle Pulle auf die Scheibe. Kamera meldete auch die Funktionseinstellung , denn selbst hinter dem Kasten für die Kamera wars nass/beschlagen. Klar beschlagen Scheiben auch mal, aber richtige Rinnsale die Scheibe runter kenn ich so eigentlich nicht.
-
Dann wollt er mich wohl heute ärgern, gestern Abend wollte ich programmieren, ging nicht. Heute morgen 4:45 über App starten, ging nicht. Und nach euer Rückmeldung bin ich gerade mal runter zum Auto, und er startet über die App , nachdem ich auf der Arbeit bin .
Helmut.A , zum angestecktem Ladekabel muss ich dir aber widersprechen, hatte ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, ohne Kabel und er startete die Heizung (ohne Verbrenner, war aber noch über 0 Grad), genauso wie eben, da ist aber gleich der Verbrenner angesprungen, bei -4°. Oder meinst du mit der Zeitprogrammierung? Das habe ich noch nicht probiert, nur das manuelle Starten.
Und die Meldung in der App "Fahrzeugzustand vorübergehend nicht verfügbar" habe ich immer noch.
Und auch ganz "witzig", bevor ich den Motorstart angestoßen habe, hat die App mir 29% Akku angezeigt, nachdem er eine Minute lief, 31%. Sollte ich ihn bis heute Nachmittag laufen lassen, damit der Akku wieder voll ist?
-
Geht bei euch die Fernstart oder Abfahrtzeit einstellen noch?
Weder über die Pro (die läuft noch bei mir) noch die normale startet er bzw lässt sich eine Abfahrtzeit einstellen. Jetzt haben wir hier minus Grade und wenn man es braucht, funktioniert es nicht 😡
-
Ich dachte es mir fast aber hätte ja im Zusammenhang stehen können. "in Kürze" scheint bei Ford ein drehbarer Begriff zu sein 😉