Beiträge von Totti1001

    Hätte auch mal ne Frage zu Android Auto: Gibt es eine schnelle Möglichkeit vom AA Screen auf den Homescreen zurück zu kommen? Ich finds etwas nervig, erst über den Desktop von AA auf die Ford App zu klicken um zurück zum Sync Homescreen zu kommen. Kann man die Ford App nicht zumindest dort ablegen, wo auch MAPS etc. sein Icon hat?


    Außerdem hab ich manchmal das Problem, wenn ich kurz aussteige (Zündung aus, aber nicht verschlossen) und ich nach ca. 1 Minute wieder einsteige, funktioniert AA nicht mehr. Ich muss dann erst den USB Stecker einmal ziehen und wieder reinstecken, dann läuft es wieder.

    Hab dank der Tipps hier auch gerade ein paar Änderungen an meinem PHEV vorgenommen: Klima Anzeige im Display, Türverriegelung (noch nicht getestet), Lenkradheizung im Display, Equalizer von 0 auf 7.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Sitzheizung beim PHEV nicht ins Display zu stellen, da dort schon die elektrischen Anzeigen sind . Hab ich auch gar nicht erst probiert.

    Allerdings hatte ich auch eine Schreckminute: ICh hatte zuerst die Klimaanzeige geändert, alles OK. Dann die Verriegelung, auch noch OK. Aber beim Ändern der Lenkradheizung blieb der Bildschirm auf einmal schwarz. Radio spielte und das Display hat wohl auch auf Touch reagiert aber keine Anzeige. Zündung ein und aus brachte erstmal nichts. Auch ein Modul Reset über Forscan nicht. Hab zum Glück von jedem Modul ein Backup gemacht, das wieder aufgespielt und auf einmal gings wieder.

    Dann nochmal die Änderungen jeweils einzeln vorgenommen und jetzt geht es.

    So ist es, du kannst zwar die VN in der App schon anmelden aber die Funktionen stehen erst nach Anmeldung/Aktivierung im Fahrzeug zur Verfügung. Irgendein Kupferhutträger dürfte allerdings trotzdem Bedenken haben, denn gerade bei einem bereits zugelassenen Fahrzeug lassen sich schon einige Infos zu dem Fahrzeug auslesen.

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen diesen LADER gekauft, da war er für 99€ erhältlich, betreibe ihn aber im Moment nur bis 13A, da ich noch eine 1.5mm² zur Außensteckdose habe und mir 16A da etwas riskant sind. Auch mit den 13A wird das Kabel schon leicht warm. 2.5er wird demnächst verlegt und dann kommt an den Lader nen blauer CEE Stecker.

    Hab dann heute wieder 72km von 83 elektrisch geschafft (keine Sorge, ich schreibe jetzt nicht jeden Tag was ich verbraucht habe ;) ). Nun wollte ich mal wissen, wie die Gesamt Ladezeit von 0 bis 100% mit dem Lader bei 13A aussieht: 4 Std 18 Min. von 0-100%, dabei zeigt der Lader 12,14kwh Verbrauch an, der Shelly 12.22 und die Ford App sagt 11.4 kwh hinzugefügte Energie. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind das rd. 6,8% Ladeverlust bei 13A. Das ist glaube ich nicht schlecht. Ich meine, mit dem orig. Ford Ziegel hab ich über 10% gehabt, habs leider nicht genau dokumentiert.

    Komisch... leider hab ich vor der Änderung keinen Screenshot gemacht aber der rot eingekreiste Teil war vorher nicht da. Und auch mit den deaktivierten Updates ist mir vorher nicht aufgefallen.

    Kommt bei dir was, wenn du ganz links auf "Fahrzeugzustand" gehst? Bei mir öffnet sich nur eine leere Seite.

    Und bei der Sync Update Seite kommt auch nur noch das im Bild. Das Update auf die 3.4.23188 hatte ich per USB gemacht aber ich kam dann nicht auf F12. Nach dem hochladen der Log Datei kam die Fehlermeldung und geht auch nicht mehr weg. Komischerweise wurde heute morgen dann auch auf einmal F12 in der Info angezeigt.

    Ich hab gerade bemerkt, dass in der "nicht" Pro App jetzt auf einmal im Fahrzeug Reiter 2 neue Einträge hinzugekommen sind. Ich hatte bisher nur dort Standort, geschätzte Reichweite, Akku und Tankstand. Jetzt tauchen dort noch "Laden" mit den Unterpunkten "Bevorzugte Zeiten" und "Ladeprotokoll" auf. Darunter dann noch Status mit "Reifendruck" und "Ölzustand". Das war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht da.

    Was mich aber etwas wundert und nicht direkt hier mit dem Thema zu tun hat, wenn ich am PC mir meinen Account anschaue und auf Fahrzeugdetails gehe, steht dort unter dem Punkt "Software Updates": deaktiviert Gehe ich dann auf mehr Details und "so ändern sie die Einstellung" komme ich nur auf eine Sync3/4 Info Seite. Warum sind die Updates auf einmal deaktiviert?