Beiträge von Totti1001

    Haben die schon wieder an der Android App rumgefingert? Als ich sie eben öffnete und auf Fahrzeugzustand gegangen bin, stand kurz noch unter dem Ölzustand wie viel km das noch ungefähr sind und das ungefähre Datum und schwups, auf einmal war das weg und kommt auch nach Neustart der App nicht wieder.

    Und auch das einstellen der Abfahrtzeit scheint wohl Glücksache zu sein. Der blaue Kreis dreht sich ewig und nichts wird übernommen, ohne eine Fehlermeldung.

    Hab bestimmt 10 Versuche gebraucht, bis das endlich abgespeichert wurde.

    Danke für den Preis link, kannte ich noch nicht. Lt. dem link hab ich 5 Händler im 30 km Umkreis (3 davon eine Gruppe), für die 30tsd würden hier ohne extra arbeiten zwischen 353 und 478€ fällig .Ich denke mal, dass ist aber ohne Öl, also bestimmt noch mal mind. 150 oben drauf. Schon heftig, wenn man sich mal anschaut, was da gemacht wird aber ist wohl normal heute.

    long-tall-earny , da gebe ich dir recht, denn so richtig verstehe ich das nämlich auch noch nicht. Gut 6 km mehr mit vollem Akku, dafür weniger Spritverbrauch. Im Umkehrschluss heisst es dann, für 6km weniger elektrisch gut der doppelte Spritverbrauch. Ich hätte jetzt bei leerem Akku deutlich weniger E-Reichweite erwartet als nur rd 6km. Da müsste man jetzt mal rechnen, was günstiger kommt. Aber ich denke, dass lasse ich lieber wenn ich an meine Mathe Noten zurück denke 🙈. Und auf die Standheizung möchte ich bei den Temperaturen auch nicht verzichten. Also einfach fahren und laden.

    Das war mir schon klar , meine Antwort bezog sich auch auf das Video und nicht auf den Kommentar von CaptainHook und das man bei dem heutigen Plastikkrams einfach nur etwas vorsichtig sein sollte, gerade weil das Thema jetzt im Winter noch mal aufgerollt wurde. Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

    So ganz habe die die Logik der Anzeige noch nicht verstanden. Bin jetzt extra mal mit 0% Akku zur Arbeit gefahren (2x41km), lt. BC bin ich davon 49km elektrisch gefahren (4.7l/100km Sprit) .

    Dann das gleiche mit 100% Akku bei ähnlichen Temperaturen (um die 0 Grad) und bin 55km elektrisch gefahren (2.3l/100km Sprit). Jeweils mit Heizung 19°.

    6km mehr bei vollem Akku aber etwa doppelter Spritverbrauch. Jetzt frage ich mich, macht es im Winter überhaupt Sinn, den Akku zu laden?

    Und wie man sieht, ist auch bei ihm eine Halterung abgebrochen. Deswegen: wer das ganze, gerade bei den kalten Temperaturen, draußen oder in der nicht beheizten Garage machen will, nehmt vorher einen Fön und wärmt die beweglichen Plastikteile etwas an. Plastik ist bei Kälte sehr brüchig und je älter umso anfälliger.

    Wenn es jetzt auch noch ein Großteil!! der Leute schafft, bei Nebel auch mal das normale Fahrlicht einzuschalten statt nur zu denken " ich hab Lichtautomatik, da macht er das schon". Nein, macht er eben nicht. So schön die ganzen Helferlein heutzutage sind aber ab und an einfach mal etwas nachdenken und nicht nur drauf verlassen, wäre schön.