Hab gut 10 Minuten gewartet und er hat sich beim öffnen über die App nicht wieder verschlossen.
Beiträge von Totti1001
-
-
Habs noch nicht ausprobiert aber von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne ich das so, entriegelt man aber öffnet keine Tür/Haube verschließt er sich nach 30s wieder.
Edit:macht er leider nicht.
-
Ich weiß
-
Ja, das ist so aber in der Pro App (Android) hat man sofort den Zustand gesehen und musste nicht erst den Ver/Entriegelungs Button drücken. Jetzt steht da ja nur "Fahrzeug geparkt" aber nicht in welchem Zustand.
-
Hab bisher nur Erfahrung (negativ) mit den DPF, hab das nur in der Kuga BDA gelesen. Wenn das so ist, umso besser
Kuga-Stromer Danke auch für den Hinweis, mit der Heizung. Selten ein Auto gehabt, wo man ständig noch dazulernt
-
Heute morgen wieder was neues kennengelernt. Hab das mit der "EV jetzt" mal ausprobiert (0 Grad) und der Verbrenner blieb auch aus, dann fingen die Scheiben aber an zu beschlagen und ich hab die Heizung auf 19° angestellt ohne AC und auf die Scheibentaste (nicht max.) gedrückt. Und dann kam im Display die Meldung: " EV Taste für abtauen drücken". Hab dann nur mal die EV Taste gedrückt ohne was einzustellen und hatte den Eindruck, dass das Gebläse stärker wurde. Kann aber auch täuschen, war noch zu früh
ThomasL , das habe ich auch schon vermutet und auch weil der Partikelfilter ja mal freigeblasen werden muss.
-
Bei bergab Fahrten hatte ich mich auch gewundert über das Anspringen des Verbrenner, vor allem weil der Verbrenner dann auch sofort wieder ausging anstand bis zum erreichen der Betriebstemperatur weiter zu laufen. Hab dann gemerkt, dass er das nur macht, wenn der Akku fast voll ist. Dann brauch er wohl die Motorbremse vom Verbrenner weil er keine Energie mehr in den Akku aufnehmen kann. Wenn ich das bei CarScanner richtig beobachtet habe, bleibt der Verbrenner beim Akkustand unter 80% aus, darüber springt der Verbrenner bergab an oder auch beim drücken der L Taste.
-
Ich habe ca. 3 km bis zur Autobahnauffahrt und mache es daher immer so. Dann ist der Verbrenner schon auf Betriebstemperatur..
Nach 3 km hat der Motor sicher noch keine Betriebstemperatur schon gar nicht im Winter,vielleicht das Kühlwasser aber das Öl noch lange nicht und das ist das entscheidende. Aber sicher immer noch materialschonender als ganz kalt gleich durchzutreten.
-
Wegen der Abfahrzeit vorheizen, rolle rückwärts ... Hab eben mal auf meinen Verbrauchszähler geschaut und er hat doch angefangen zu heizen, nur eine Stunde zu früh .Waren dann durch das manuelle Starten um kurz vor 5 insgesamt rd. 2,2kwh, wobei das manuelle Starten 0,55kwh waren. Dann gleich mal runter zum Auto und tatsächlich steht die Uhr noch auf Sommerzeit. Ich dachte auf Grund der Vernetzung hätte die sich auch umgestellt , hat sie aber nicht. Bei der Ersteinrichtung im Juli hab ich damals die Uhr über GPS einstellen gewählt und war der Meinung, dass die sich dann auch jeweils automatisch umstellt. Dann darf ich wohl morgen zur Abfahrtszeit, mit einem vorgewärmten Auto rechnen.
-
Thomas NRW , das zeigt er mit seit Juli 24 an, auch nachdem ich die Datei hochgeladen habe. Da ich das Ford Navi aber eh nicht nutze, ist es mir egal.