Beiträge von Totti1001

    Wurde nur die Batterie getauscht oder auch das BMS? Die letzten VfL haben das 2.6Bms. Die älteren wohl noch 2.3 und da soll es wohl Probleme mit schlechter Ladung der Batterie gegeben haben. Vielleicht wäre das mal ein Versuch wert.

    Solche Leute in einer Fachwerkstatt :thumbup: . Aber heutzutage können die ja nur noch Steuergeräte tauschen... Ähnliches hab ich bei dem alten SLK meiner Frau gehabt, Blinkerausfall und da es kein einzelnes Relais mehr gibt wie früher, wollte MB für das STG 600€ + Einbau (vor gut 10 Jahren!)... Selbst geöffnet und das innenliegende Blinkrelais vom Abbrand gereinigt. Blinkt seit fast 10 Jahren wieder...

    Ich hab bei mir einen Shelly zwischen, zwischen Shelly und Lader vom Kuga liegen rd. 7% Differenz/Ladeverlust. Lt. Kuga Anzeige gehen von 0% bis 100% rd. 11kwh in der Akku, der Shelly misst dann 12.x kwh.

    In nutze allerdings einen Lader der bis 16A laden kann, nutze aber nur 13A zum laden.

    Hatte gestern ein Schmunzelerlebnis mit AA. Hab bei mir die Sprachsteuerung der Klima im Kuga freigeschaltet und funktioniert auch. Auf dem Heimweg gestern mit aktivem AA wollte ich dann die Klimaanlage einstellen. Aber stattdessen reagierte nun Googel und hat meine Klima zu Hause eingeschaltet :)

    Heißt also, wenn AA aktiv ist, funktioniert die Ford eigene Spracherkennung wohl nicht mehr. ICh müsste mal versuche, bei meiner Klimaanlage zu Hause, den Aktivierungsbefehl per Sprache zu ändern ob der Kuga dann trotz AA Verbindung die Klimaanlage regelt. Oder hat das event. schon jemand ausprobiert?

    Ist jetzt nichts weltbewegendes, eher der Spieltrieb .

    Gestern bin ich nicht mehr zu gekommen, werds heute nachholen. Ich hatte nur in einem anderen Forum gelesen, dass die Icons für die Sitzheizung, nicht kompatibel mit der PHEV Elektro Anzeige im Hauptbildschirm sein sollen. Im Hauptbildschirm beim PHEV sind ja rechts die beiden Icons für den Elektro-/Ladebetrieb und wenn man die Sitzheizung Icons aktiviert, würden die sich dort ablegen und man hätte keinen Zugriff mehr auf die E- Funktionen. In der Mitte von den beiden E Icons ist ja jetzt schon das heizb. Lenkrad. Werd ich sehen, wenn die nur im Klima Menü/Zusätzliche Einstellungen auftauchen, wärs ja ok.

    Hab mal nen Bild angehängt, Bilder sagen ja meist mehr, was gemeint ist.