Bei mir ist das nicht so entscheidend, da ich meist nur wenige Kilometer mit dem kleinen Hänger fahre. Hatte mich nur gewundert, dass das System zwar den Hänger erkennt und einige Assistenten ausschaltet aber eben reiner E Betrieb möglich ist obwohl das Handbuch davon abrät. Und etwas OT: auch auf relativ schmalen Straßen empfinde ich den Spurhalteassi. eher nervig als nützlich. Ich fahre meist relativ weit rechts und da drängt er mich immer Richtung mitte, was bei den schmalen Straßen hier im Oberfränkischen schon manchmal eng wird bei Gegenverkehr , zumal er die gestrichelte Linie in der Mitte eigentlich komplett ignoriert und ich komplett im Gegenverkehr landen würde. Aber zurück zum Thema
Beiträge von Totti1001
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Zum Hängerbetrieb auch von mir ne Frage: Lt. Handbuch soll man ja nicht im reinen E-Betrieb mit Hänger fahren aber erkennen tut er das wohl nicht von allein. Ich hab nur nen kleinen 750er aber damit kann ich auch nur rein Elektrisch fahren. Ich hätte jetzt gedacht, dass er den Verbrenner da mit zuschaltet, denn erkennen tut er den Hänger ja durch abschalten einiger Assistenz Systeme.
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Oh, wieder neue Version oder meinst du die 5.5.0 vom 27.08? Denn was neueres zeigt er mir nicht an.
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Das die FordPass Pro App für Android zum 31.10 eingestellt wird und es nur noch die Fordpass App gibt. Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
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Android oder Apple? Für Android wird die Pro App nun auch zum 31.10 eingestellt.
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Habs jetzt mal im Auge behalten und du hast natürlich recht. Wagen stand jetzt 2 Tage und heute bei Sonne wieder aufgeladen, Heckbatterie während des Laden auf 15,2v während des gesamten Ladevorgang.
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Zum laden der Kofferraum Batterie : die wird aber anscheinend deutlich schwächer geladen als im Fahrbetrieb? Hab mir wegen der ganzen Berichte hier so einen Bluetooth Batteriewächter mit eingebaut. Im Fahrbetrieb geht er bis 15v,teilweise 15,2. Beim laden am Netz aber max 13v.
Ist ne AGM mit BMS 2.6.
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also kurz gesagt:
- mit Kabel in der Steckdose, Abfahrtszeit programmieren und Inneneraum Aus - Kühl - Mittel - Warm einstellen, bei warm müsste auch Sitzheizung an gehen (oder ist es von der Aussentemperatrur abhänig?) bei mir waren 8°C und Sitzheizung + Frontscheibenheizung waren an
- ohne Kabel in der Steckdose, Fernstart benutzen. Einstellungen im SYNC für Klima Auto oder zuvor selber einstellen und bei Sitzheizung geht nur Auto.
Also so ganz hab ich das bisher nicht wirklich verstanden... Ich habe nicht immer gleiche Abfahrtszeiten, würde daher eher die Fernstart Funktion nutzen, so ca. 15min vor Abfahrt .
Aber was genau macht er denn nun, wenn ich nur Fernstart aktiviere? Heizt er dann ohne Verbrenner und bis wieviel Grad und muss bei "nur Fernstart" vorher die Temp im Fahrzeug eingestellt sein ? Muss das Ladekabel angeschlossen sein oder geht auch ohne zu Lasten der Reichweite? Sorry wenn ich da nicht so ganz durchsteige aber es sind immer "müsste, eigentlich, vermutlich" in den Antworten.
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Das war bei mir ein Grund mit, den Kuga statt eines Kia zu nehmen. Allerdings habe ich noch nicht so wirklich rausgefunden, auf wieviel er im Winter heizt, steht mir erst noch bevor.
Muß man eine Temperatur vorher einstellen oder nimmt er einen vorgegebenen Wert?
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Beim Fernstart gibt es ja keine Wahlmöglichkeit heizen oder kühlen. Was wird beim Fernstart dann angeschaltet, Klima oder Heizung? Erkennt er das anhand der Außentemperatur und welche Temperatur wird dann eingestellt?
Wird dann bei Kälte auch die Sitz/Lenkrad heizung mit eingeschaltet?