Das Prinzip ist doch immer das gleiche, schau doch einfach, ob FORScan bei deinem kuga die Bremse /Abs anbietet unter den Steuergeräten, was sicher der Fall sein wird.
Beiträge von Totti1001
-
-
Vielleicht hab ich es übersehen aber weiß zufällig jemand, was beim FL so dramatisch geändert wurde, daß er jetzt 2,1t ziehen darf? 400 mehr als beim VFL ist schon ne Menge wobei ja eigentlich nur kosmetische Korrekturen gemacht wurden, die Basis ist ja wohl noch die gleiche.
Ich glaube 2,1t für einen Plugin Hybriden dieser Klasse ist wohl sehr selten.
-
Hast natürlich recht, auf dem Heimweg sah es dann schon ein wenig anders aus. Von meinen insgesamt 82km kam ich jetzt insgesamt 35km elektrisch bei 5,8l/100km. Also auf dem Heimweg nur gut 14km elektrisch von den 41km. Hängt jetzt seit knapp ner Stunde am Lader und ist schon wieder voll mit gezogenen 2,7kwh. So schlecht ist die Bilanz dann aber auch nicht.
-
Ölverdünnug kenne ich eigentlich nur vom Diesel mit Dpf. Beim Benziner hab ich das noch nie gehört. Woher soll die kommen? Ein Diesel spritz ja zum regenerieren des Dpf zusätzlich Diesel in der Verbrennungsraum damit der Dpf auf Temperatur kommt wenn der Rußanteil zu hoch ist. Da nicht alles verbrannt wird, geht der Überschuss in die Ölwanne und so kommt es zur Verdünnung des Öl. Das geht dann solange, bis die Mkl aufleuchtet und ein Wechsel fällig wird.
Meiner voriger war ein Diesel und hatte massive Probleme mit der Ölverdünnug, dank "guter" Werkstatt :(.
-
Hab mir heute mal den "Spaß" gemacht und bin mit vollem Akku im Modus "EV laden" losgefahren. Nun hats über Nacht hier ganz gut geschneit ,dementsprechend zurückhaltende Fahrweise mit Heizung 20°, Lenkrad/Sitz Heizung. Ladestand beim Losfahren 100% mit 48km Reichweitenanzeige. Angekommen nach 41km mit 33km E-Restreichweite, 5,1l/100km BC Anzeige und von den 41km, 22km elektrisch.
Dazu mal Carscanner laufen lassen um den Akku zu beobachten, immer wenn der SOC unter 75% fiel, lief der Verbrenner, ansonsten fuhr ich trotzdem elektrisch.
So auf den ersten Blick, sehe ich nur einen geringen Unterschied zum Fahren mit leerem Akku, da bin ich die 41km auch rd. 21 elektrisch gefahren, bei BC Anzeige 4,7L/100km.
-
Ich gehe davon aus, dass der FFH alles sonst nötige gemacht hat.
Dieses Vertrauen hab ich schon lange verloren aber schön, wenn du bei deinem Händler dieses Vertrauen hast. Zum Glück kann man sich heutzutage relativ gut informieren und muss nicht alles glauben, was die einem erzählen. Sind leider meine persönlichen Erfahrungen, gerade auch im KFZ Bereich.
-
Und das ist wahrscheinlich die Frage und mal kurz gegoogelt bringt div. Einträge. Hier gehts überwiegend ums entlüften aber das ist ja im Prinzip auch ein Wechsel und Forscan unterstützt das.:
Und wenn man hinten die Beläge/Scheiben gleich mit wechseln möchte, geht das auch mit Forscan:
-
Ach komm Ich denke er meint das ansteuern des Bremssystem bei ABS und EBB. Dafür brauch man lt Ford die Software FDRS (Ford Diagnostic and Repair System), wie bei fast allen neuen Fahrzeugen geht wechseln der Bremsfl. eben nicht mehr so einfach wie früher und man muss die Steuergeräte ansteuern beim Wechsel.
-
Die schwache Dimensionierung der 12V-Batterie und ein offenbar nicht optimales Batteriemanagement scheint eben die himmlischen Zeiten von 10 Jahren Lebensdauer einer Starterbatterie passee zu sein.
Das nennt sich heute "nachhaltig" 😉, mein meistgehasstes Wort 🤢
-
Das ist doch schon lange drin (Android)