bei nen Vollstromer schrecken mich einfach die Reichweiten ab und bei Zeitdruck oder spontanen längeren Fahrten nicht einfach mal schnell Tanken zu können. ich fahre gern die Strecke zur Ostsee oder zu meinen Eltern einfach in einem Rutsch mit maximal ner Pinkelpause. Und seit dem ich mal ab und zu den Stromer von der Frau gefahren bin, ging mir einfach der Verbrenner in der Stadt aufen Sack, egal ob StartStop, Lautstärke, die Kurzstrecken Motor an/aus
Beiträge von ChrisR
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ja wahrscheinlich wird es dann auf eine WB hinauslaufen, grade deswegen weil Frau nen e208 als Dienstawagen hat, nur denn wirds wieder blöd mit dem abrechnen glaub ich, also was sie läd und was ich läd
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Vielen Dank für die Antwort! Ja da hast du vollkommen recht
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Ja das sind ja nur die Grundstrecken die ich auf jeden Fall habe, ab und zu kommt da berufsbedingt von meiner Frau aus noch immer mal ein anderes Ziel dazu, und da ist der Kofferraum dann meist gut gefüllt. Das wäre mit Rad nicht machbar, da die Ziele auch alle zeitlich alle sehr nah anzusteuern sind.
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ok vielen Dank für die Infos!
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Sind denn deine Ladeverluste groß über Steckdose? die liegen wohl laut ADAC je nach Fahrzeugmodell zwischen 10 bis 30%... 30% wäre schon natürlich hart
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ok vielen Dank für deine Antwort.
kommt es denn auch drauf an wie alt die Leitung und deren Isolierung ist? oder spielt das keine Rolle?
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Hatte schon jemand negative Erfahrungen mit der Ford FlatRate gemacht? Diese beinhaltet ja die Garantieerweiterung von 2 auf 4 Jahre, (alle) Inspektionskosten(?) undangeblich auch Verschleiß an Bremsen, Stoßdämpfer, Wischer und Glühbirnen. Muss man den Tausch der betroffenen Sachen dann selbst einfordern? Kam es schon einmal vor dass sich eine Werkstatt quer stellt und sagt "Nö, ist noch nicht genug verschlissen" ?
Wenn das ja alles mit im Preis inbegriffen ist, welche Gründe würden denn gegen die Ford FlatRate+ sprechen?
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Mein Händler versicherte mir, es sei wirklich bedenkenlos den PHEV über unsere außen am Haus (Baujahr 1980) vorhandene Steckdose zu laden. Jedoch lese ich da immer geteilte Meinungen zu in verschiedenen Artikeln etc.
Hat mein Händler denn Recht damit? kann man das pauschal überhaupt sagen?(je nach Art/Alter Haus/Steckdose) oder gibt es oft Probleme/Gefahren dabei?
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seid gegrüßt, ich würde gern eure Meinung dazu hören, ob der PHEV auch das richtige Konzept für mich und mein Fahrprofil ist. Oder richtet sich die Wahl eines PHEV nicht unbedingt nach dem Fahrprofil?
Meine alltäglichen Strecken die ich auf jeden Fall fahre sind:
1,2km zur Kita, dann 1km zum Bäcker/Rewe, dann 2km Frau zur Arbeit bringen, dann 2,3km zur Arbeit und Abends die 2,3km zurück nach Hause
Dann meist 1x in der Woche:
- 12km zum Großeinkauf und 12km zurück
- 15km in eine andere Stadt und 15km zurück
Jährlich:
- 5x im Jahr 470km zu den Eltern und 470km zurück
- 1x im Jahr 700km zur Ostsee und 700km zurück
Vielen Dank im Voraus!