Ich würde es schlimmer finden den Verbrenner 5x alle 2km auszumachen und wieder zu starten zusätzlich zum Start Stop an den Ampeln, als für diese Strecken den E-Motor zu nutzen. Und wenn ich dann halt mal doch über die Autobahn fahre für vllt einfach 70km nutzt man halt den Verbrenner
Beiträge von ChrisR
-
-
ich glaube das kommt auf den individuellen Alltag eines Jeden an. Und das setzt wahrscheinlich auch das Mitdenken vorraus welchen EV Modus man wann nutzt
-
Ja das finde ich ist aktuell noch der größte Haken an der E-Mobilität.... Wenn ich geplant weite Strecken zurück legen will und meine Route dafür planen muss was Ladestopps betrifft, damit hab ich kein Problem. Aber wenn ich Abends nach Hause komme mit vllt 10% Akku und muss dann ungeplant eine weite Strecke zurücklegen dann kann ich nicht einfach mal schnell zur Tankstelle und bin in 5 min wieder auf der Straße.
-
Ok die schau ich mir mal an. Vielen dank
-
Bei mir sinds 20€ im Monat bei 60.000km und 4 Jahre. Also 960€
-
ja eben gelesen, da gehts wohl nur den Schutzbrief. Aber rein rechnerisch wenn man sich Kosten für Inspektion, Bremsen und Wischer anschaut kommt man doch mit der Flatrate besser weg oder?
-
15.000km im Jahr, mal mehr mal weniger
-
Durchschnittlich 60-70km in der Woche, 5.000 im Jahr!
Und dafür braucht man einen PlugIn SUV?
Ich hätte gesagt Kia XCeed oder Skoda Fabia.
Die Anschaffungskosten rechnen sich nie!
Gruß Joe63
Ja Plus die spontanen Strecken die sonst immer mal dazu kommen, das oben genannte waren ja nur die Standardstrecken die immer anliegen. Also im Jahr bin ich so bei 15.000 km
-
Mein Gedankengang war der, dass der PHEV ja quasi ein FHEV ist mit 2 Unterschieden. Kleinerer Benzintank und größere Batterie. Also "längere" Fahrten ohne Verbrenner . Wenn man dem Herstellerwert von 5,2 bis 6,1 L bei "leerer" Batterie glauben kann kommt man zusätzlich mit der elektrischen Reichweite auch auf seine 850km. Hoffe der Gedankengang ist nicht falsch
-
ach sowas gibts auch? ich steck da halt noch net so drin in der Thematik darf man fragen welche WB du hast?