Beiträge von RaketenSchnecke

    Oh minus 17 ist ja der Hammer, das heißt, da war dann erstmal der EHeizer aktiv ohne Verbrenner... ok das ist ja schon extrem, ich komme aus dem Süden in Rheinland-Pfalz, da hatten wir schon Jahre nicht mehr so kalt...

    Du hättest doch auch kurz den Verbrenner zuschalten können und dann wieder abschalten, das wäre aber gegangen oder?

    Kugi71 vielen Dank für die Willkommens Begrüßung und Dein Feedback.


    ohhh... danke Euch schon mal für das Feedback, muss das natürlich vorher klären sonst sinkt der WAF-Faktor massiv... Frauen sind ja oft etwas "kälteempfindlich"

    Mhm das wird jetzt schwer zu testen vor allem die Heizleistung...


    Aber wenn die Heizung doch auch über den Verbrenner laufen kann, müsste sie doch gut warm werden, oder ist sie nur dürftig im Elektro Modus?


    Das sind wichtige Rückmeldungen für mich...


    VG

    Jürgen

    Hallo,


    ich bin neu hier und wir haben uns in den Kuga Plug In Hybrid Vignale verliebt :) aber noch nicht gekauft...

    Ich bin aktuell viel am lesen und hätte eine Frage zu der Klima und Heizleistung des Fahrzeuges.


    Nach meinem Wissensstand werden beide komplett elektrisch betrieben, damit auch die sog. Vorklimatisierung funktioniert.

    Herkömmliche Klimaanlagen in reinen Verbrenner arbeiten ja irgendwie anders, auch die Heizungen mit kleinen oder großen Kreisläufen? Sorry bin keine Autoexperte, wie das genau funktioniert. :/


    Ist die Kühlleistung im Sommer bei hohen Temperaturen (ab ca. 30 Grad Außentemp.) nach Eurem Gefühl ausreichend? Und umgekehrt im Winter, ist die Heizleistung ohne Vorklimatisierung schnell verfügbar?


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.


    VG