Beiträge von Schuwe

Da bin ich voll und ganz bei dir…mein Unverständnis ging auch eher in Richtung Politik und nicht gegen Ford. Beim Lkw ist der Totwinkelassistent ab 01.07. Pflicht…beim PKw nicht. Und natürlich soll der Assistent nur unterstützen…verantwortlich ist man selbst

Es ging bei meiner Ausführung darum, dass eine Ausstattung, die die Sicherheit erhöht wie z.B. ein Totwinkelassistent nicht mal angeboten wird dafür aber ein Piepen, welches mich darüber informiert, dass ich z.B. auf der Autobahn anstatt mit den vorgeschriebenen 130, jetzt mit 135 unterwegs bin, verpflichtend eingebaut sein muss. Und das ist meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar. Denn…wie schnell man unterwegs ist, sollte man als Autofahrer selber wissen und wenn man auf der AB beim Überholen ein paar km/h drüber ist, dann ist das nunmal so (30 vor Kitas und Schulen sind keine Frage…da sind 30 manchmal schon zu schnell). Aber eine Anzeige, die mich warnt, dass gerade ein anderes Fahrzeug schräg hinter mir ist, welches ich aber nicht bemerkt habe weil es sich im toten Winkel befindet, verhindert Unfälle.

Wer anderer Meinung ist…bitte…jeder so wie denkt.

Manche Sachen muss man nicht verstehen. Da muss das Auto mich darauf hinweisen, dass ich ein paar km/h zu schnell bin (und das ganze auch noch ohne Möglichkeit eine Toleranz einzustellen) aber muss auf der anderen Seite keinen Totwinkelassistent besitzen (den ich in manchen Ausführungen nicht mal optional hinzubuchen kann).

Assistenzsysteme sollen die Fahrzeuge allgemein sicherer machen…den Sinn soll mir hier aber mal jemand erklären.

Hallo in die Runde. Falls meine Frage hier falsch ist oder an anderer Stelle schon beantwortet wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Bin aber über die Suchfunktion nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen wie groß die Ablage der induktiven Ladeschale im neuen Kuga ST-Line X AWD ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Frage in die Runde von einem Neuling.

Ich habe vor Kurzem den neuen Kuga bestellt und bin gespannt wann er denn endlich meiner ist.

Ich lese hier öfter, dass einige den Standort ihres Fahrzeugs überprüfen. Wie geht das? Kommt da irgendwann eine Nachricht von Ford mit der FIN oder läuft das alles nur über den Händler?

Kann mir jemand sagen wie ich dabei vorgehen muss, wenn ich das selber machen kann.