Beiträge von Schuwe

Sollte das Thema hier schon behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht…habe mittels Suche aber nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet sich automatisch auch die Kamera ein. Sobald ich nun wieder auf Schaltstufe „D“ stelle, geht die Kamera direkt wieder aus. Zum Aktivieren muss ich diese dann manuell mittels Schalter in der Mittelkonsole einschalten. Bei meinem letzten Fahrzeug (Seat Ateca) blieb die Kamera auch beim Einlegen der Fahrstufe „D“ eingeschaltet bis eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wurde. Dies fand ich persönlich in engen Gassen oder an engen Stellen beim Rangieren sehr angenehm.

Kann mir jemand sagen ob sich das irgendwo einstellen lässt? (Ford Kuga FHEV AWD ST-Line X Bj. 09/2024)

Vielen Dank für eure Antworten.

Hi. Kurze Frage zum Sync 4 im neuen Kuga…vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen. Manchmal dauert es sehr lange bis sich Apple CarPlay verbindet und ich darüber dann Musik hören kann. Das dauert dann zum Teil auch schon mal 15 min und mehr. Das nächste Mal ist es dann wieder direkt da. Kennt jemand Abhilfe…nervt ganz schön…kann ja nicht jedes Mal anhalten und alles ausmachen um dann wieder neu zu starten. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Frage mich was ich falsch mache. Liege bei sehr humaner Fahrweise (80% Autobahn mit 130-140 und der Rest Landstraße im bergigen Land) bei einem Verbrauch von annähernd 7 Liter. Bei Spritmonitor und hier wird immer von Verbräuchen mit 5,x l gesprochen. Gibt es bei dem CVT irgendeinen Tip, wie man damit besonders spritsparend unterwegs ist? Ich wüsste jetzt nicht wie ich meinen Verbrauch noch weiter senken könnte. Hab meinen FL nun seit fast 4 Wochen mit nun 1.600 km auf der Uhr.

Hallo…bekomme erst demnächst den ST-Line X AWD…kann daher zu 1 noch nichts sagen.

Zu 2 steht in meinen Papieren (die hab ich schon) 4415 kg insgesamt (Fahrzeug 2315 kg + 2100 kg Anhänger).

Zu 3 habe ich mich für die Flatrate+ entschieden. Laufzeit 4 Jahre bei 25.000 km pro Jahr. Kosten ca. 38€ pro Monat. Da die Inspektionskosten damit abgedeckt sind und ich damit 4 Jahre Garantie habe, geht der Preis meiner Ansicht nach in Ordnung.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.