Beiträge von MichaelN

    Hallo an das Forum,

    Ich fahre einen Kuga mk1, 136 PS, 4x4 Baujahr 07/2009.

    Folgendes Problem macht das Auto,starten kein Problem, Leerlaufdrehzahl sauber bei 950 Umdrehungen.

    Im Stand kann ich ohne Probleme bis zum roten Bereich Gasgeben,

    Wenn ich fahre kann ich im ersten Gang hoch in die Drehzahl ziehen,ab dem 2 und 3.Gang ist bei 2000 Umdrehungen kein Schub mehr,er ruckelt nur noch,Gas nimmt er nicht mehr an,es kommt keine Fehlermeldung, es steht auch nichts im Speicher.Auto geht auch nicht aus von alleine.

    Agr habe ich blindgelegt,brachte kein Erfolg,momentan steht das Auto in einer freien Werkstatt, Fehlersuche erweist sich als schwierig ,Diesefilter wurde erneuert ohne Erfolg.

    Hat hier jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem auch gehabt?

    Freue mich auf Antworten

    Guten Morgen, ich bin der Michael und neu hier.

    Habe schon diverse Foren durchgelesen zwecks meinem Problem, vielleicht hat jemand noch eine Idee.

    Mein Kuga 2,0 4X4 Mk1 Baujahr :2009 mit 165000Km fuhr letzten Sonntagfrüh noch einwandfrei, Mittags eingestiegen und losgefahren, nach 600 Metern plötzlich AWD und Motorstörung im Display, alle leuchten im Kombiinstrument gingen an,Drehzahlmessser und Tacho fielen ab auf 0 ,Fahrzeug fuhr nur im Notbetrieb, habe ihn 2 mal aus und wieder gestartet, nichts änderte sich, danach lies er sich nicht mehr starten,. Ich habe ihn abgeschleppt zu mir nach Hause. Da habe ich dann nochmals probiert und gemerkt sobald ich die Zündung am Starknopf betätige und die Kupplung drücke blinkt die Wegfahrsperre Diode ganz schnell, Motor startet dementsprechend nicht Nach langem lesen und Durchforsten des Internets kam ich auf einen Beitrag ,in dem beschrieben wurde das dieses Problem vom Kombiinstrument kommen kann, also ausgebaut und zur Fa.Arptronik geschickt, gestern zurück mit der Meldung es wurden Fehler gefunden, bei Nachfrage wurde mir nicht gesagt welche.naja habe es so hingenommen. Kombiinstrument montiert,nix geht, Wegfahrsperre blinkt immer noch schnell, sobald ich versuche das Auto zu starten.

    Sicherungen habe ich überprüft,sind i.O.Batterie Leerlaufspannung bei 11,97V. Zweitschlüssel habe ich probiert,kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?