Ich würde den FHEV empfehlen. Da brauchst keine Steckdose und bei den kurzen Strecken fährst zu über 50% rein elektrisch und bist so bei 4,5-6 Liter. Bin jetzt grad in Südfrankreich voll beladen und habe ca 50 Liter gebraucht. Durch Lyon bin ich fast nur elektrisch gefahren da nur 70 km/h erlaubt und bin bei 6 Liter laut Computer .
Beiträge von Kuga25
-
-
Also mein fhev macht das sehr gut. Wenn die 1,xx kw Batterie gut voll ist macht er das sogar im Elektro Modi. Er übernimmt die abgestellten Einstellungen beim Start. Das einzige die Beleuchtung der Klima und Gebläse Stufe sind aus .
-
In der App steht sie schon drinnen seit heute
-
Also meinen fhev kaufte ich mit 17600km und aktuell 24500 drauf. Bis jetzt keine Probleme oder sonstiges gehabt.
Das mit den Scheiben hinten mach ich ab und zu mal mit der Handbremse.
Bj 2022
-
Pv ist so ne Sache die auch Wärmepumpen Betreiber dachten sie können mit heizen. Da ich selbst eine 9 kw Anlage besitzte weiß ich was Wintermonate so bringen und da würde ich nicht mal 1/3 des Akkus voll bekommen.
Deswegen lieber fahren und selbst laden. Den wir wissen alle das 60-65 km bei einer 15 kw/h Batterie der Verbrauch recht hoch ist km kw verbrauch. So wären es bei einer Ladung ohne pv Strom 5,50€ für die 15 kw bzw 60 km was recht viel ist wenn ich den hybrid mit 6 Liter nehme bin ich auch bei 6€ ca bei 60 km mit Benzin und muss nie ans laden denken .
Was den Komfort angeht, hatte sogar die Tage mit fernstart nur elektrisch klimatisiert.
-
Meiner ist bei Spritmonitor auf Platz 12 um mal zu Stöber
-
Mach’s wie ich ohne ständig Stecker aufladen.
Fahre seit Anfang des Jahres den Hybrid und bin sehr zufrieden. Größere Tank und Verbrauch zwischen 5,8 und 6,4 Liter.
Fahre stellenweise strecken 50% rein elektrisch .