Beiträge von KD aus der Eifel

    Hallo,

    Habe auch an einen fhev gedacht?.. aber ich kann zu hause an der Steckdose laden. Fahre meist nur Kurzstrecke ( etwa 20 km täglich zur Arbeit).. nur halt eben mindestens 2x im Jahr lange Strecke (hin 2000 und zurück 2000 km)... manchmal 2x... und da ich auch in den nächsten Jahren eine pv Anlage ins Auge gefasst habe, wäre der phev besser. Man kann zumindest rein elektrisch fahren... ich schaffe ja locker 2 oder 3 Tage ohne laden (ca 17 km hin und zurück zur Arbeit).

    Erst mal danke für die Antworten... vom verbrauch her hätte ich nicht gedacht dass es so wenig ist, was der Wagen so verbraucht! 😲 hätte eher gedacht so 7 bis 8 Liter/ 100km! Das wäre natürlich wenig. Unser jetziges Auto braucht bei normaler Fahrt ca 6 bis 6,5 Liter (Renault Talisman grandtour tce 200). Deshalb dachte ich der kuga müsse alle 400 bis 500 km ne tanke suchen... und natürlich tanke ich abseits der Bahn weil der Unterschied zb in Österreich manchmal fast 60 Cent sind!.. und mit 130 Tempomat ist mir klar das sowas nicht immer lange gut geht. Aber speziell zb Ungarn kannst gut mit Tempomat fahren... sowie auch in Serbien...

    Aber ich bin immer noch verwundert über den geringen Langstrecken verbrauch!.. is ja ein großes Auto und der cw wert ist auch so ne Sache!..

    Ich muß ehrlich gestehen, ich habe solche Berichte von 5 oder 6 Liter verbrauch bei dem Auto als naja sagen wir mal "sehr optimistisch " eingestuft oder halt eben etwas schneller als "parken" fahren....

    Wie weit kommt man denn mit den 44 liter?.. zwei tankstops wären ok... macht man ja sowieso... ich will hier nicht falsch verstanden werden?.. ich mache unterwegs immer Pausen, weil wir sind zu viert und fahren 2000 km. Auf der Hälfte (Ungarn) wird auch übernachtet. Und nur in Deutschland kann man stellenweise schnell fahren. Richtung Südosten sollte man sich an die Beschränkungen halten, da sonst die Reisekasse mal schnell leer ist! Unser jetziges Auto hat 50 Liter (52 Liter tatsächlich!).. und da schaut man sich schon nach ca 500 km nach ner Tanke um. Ich dachte beim Kuga mit 45 Liter (hab jetzt gelesen 45 Liter) wäre man dann so bei 400 bis 500 km am suchen!..

    Frage: Was verbraucht denn der kuga auf der Bahn?.. bei Einhaltung der Vorschriften ( Tempomat 130 bis 140 so etwa... schneller bringt eh nix!

    hat nix mit "tanken in Luxenburg" zu tun. Wenn ich bei meinen Eltern bin zu Besuch, fahre ich nach Luxusburg tanken, da dies von da aus die nächstgelegene Tankstelle ist (ca 6 KM). Trotzdem, ich fahre 2 - 3 mal im Jahr weite Strecken (ca 2000 km hin und 2000 km zurück) und da bin ich mit diesem Mini-Tank dauernd am Tankstelle suchen. Der Kuga wird aber auch zusätzlich als angenehmer Reisewagen beschrieben. Naja, aber nicht wenn ich alle 4 bis 500 Km ne Tanke suchen muss. Außer dem mache nicht nur ich das so bei diesen Fernreisen, sondern mindestens 70% der Reisenden: Wir suchen uns Tankstellen abseits der Autobahn, da man in D wie auch in Österreich ca 50 - 60 Cent je Liter mehr zahlt an der Autobahn als ländlich. Ich erlebe es jedes mal, dass viele von der Autobahn weg fahren um zu tanken. Und da ist es schon nervig, alle 4 - 500 KM abfahren, suchen, tanken und wieder drauf auf die Bahn (wie gesagt: machen viele so!)