Beiträge von Extremele

So habe es ausprobiert und es klappt wirklich. Also frage ich mich wie es dann funktioniert haben soll.

Ich danke dir dafür. Ich werde es mal gleich ausprobieren.

Bei Bj. 2022 sollte er eigentlich schon die Schlüssel haben, die sich, wenn sie nicht bewegt werden, abschalten. Es gab in der Fordpass App auch mal die Funktion, dass man eine Benachrichtigung bekommen hat, wenn das Fahrzeug geöffnet wurde. Aber die hat Ford, wie so vieles Andere, weggespart.

Ich habe bei meinen Händler mal nachgefragt ob dies so wäre mit dem Schlüssel und er sagte kann er mir nicht sagen…

Das wäre echt toll wenn das Feature wieder kommen würde. :)

Ist das Fahrzeug abgeschlossen, steht in der

App : Fahrzeug geparkt

Das Auto war am Kabel am aufladen. Und ich hatte geschaut wie viel Prozent das Auto hat und da stand auch auch Fahrzeug geparkt drin. Daher ist es sehr kurios.

Entwendet oder Beschädigungen habe ich jetzt nicht feststellen können. Werde es mir aber gleich im hellen genauer mal anschauen im Auto.

Ich hab jetzt erstmal die Schlüssel in Alufolie eingewickelt :/

Der Karnevalsverein wurde informiert und war auch vor Ort aber wie man es ja kennt können nichts machen. Ist auch schwer bei sowas und ich sprach noch letztens zu meiner Frau, wenn uns das Auto mal geklaut wird kann man es doch dann ganz einfach per Ford App verfolgen….

Moin zusammen,

unser Kuga Bj.: 2022 St X, wurde in der Nacht vom 17.01.2025 zum 18.01.2025 geöffnet per Funk.

Zur Geschichte:

Wohnen direkt an einer Hauptstraße haben auch eine Parkfläche direkt an unserem Balkon und da parkt nur unser Auto da der Parkplatz erst heute freigegeben wurde.

Auf jeden fall sah ich nur rote lichter vom Kuga die Rückscheinwerfer leuchten und dachte mir, "ach da parkt sicherlich noch einer aus dem Haus ab jetzt da" aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich ging auf dem Balkon und sah nur eine Person langsam vermumt mit Kapuze auf, eher Weibliche Person vom unseren Auto weggehen und sah nur das die Innenraumlichter im Auto ausgegangen sind und die Scheinwerfer ebenfalls.

Meine Frau und ich sind uns zu 100% sicher, das dass Auto abgeschlossen war und die Spiegel waren auch eingeklappt.

Nun kam am 18.01.2025 um 2:15 Uhr wieder einer schauen ob das Auto offen ist aber ich habe meine Kamera direkt auf das Auto gerichtet und konnte so die Person aufnehmen.....

Nun zu meiner Frage, kann man bei Ford anfragen ob die mir eine Ver-/Entrieglungs Historie schicken können, wenn es das überhaupt gibt.

Ich bedanke mich schon mal bei euch :)

Also der Termin wurde verschoben auf dem 14. Mai da wohl zum 9./10. Mai auch das neue Update für die Rückrufaktion vorhanden sein soll und aufgrund von Personalmangel…

Ich werde weiter berichten

Hallo liebe Kuga Community,

mir ist heute zufälliger Weise bei meinen Kuga was aufgefallen am Getriebe.

PHEV

ST-Line X

07/22

Ca. 29.000km

Sobald ich schalte kommt immer wieder dieses klacken. Egal ob in D/N/R/P.

Mir ist das seit knapp zwei Jahren nicht einmal aufgefallen aber heute wo ich in der Garage gefahren bin, war auf einmal dieses Geräusch da

Ist es bei euch auch so?

Gruß

Jan :)