Dabei ist mir aufgefallen, daß elekrisch gefahrene km gezählt werden, wenn rekuperiert wurde. d.h. für mich man kann die Anzeige nicht wirklich für Verbrauchsangaben verwenden.
Na ja, ich sehe das anders.
Bei einem reinen Verbrenner zählt ja die Bergabfahrt, wo durch die Schubabschaltung kein Kraftsoff verbraucht wird, auch zu den gefahrenen Kilometern und somit auch zur Kraftstoffverbrauchsmessung hinzu. Warum sollen also bei den elektrisch gefahrenen Kilometern jetzt nicht auch die Rekuperationskilometer zur Verbrauchsmessung dazu gezählt werden?
Das einzige, was nicht funktioniert, ist die Ermittlung des Kraftstoffverbrauchs aus der Differenz zwischen den gesamt gefahrenen Kilometern und den angezeigten elektrisch gefahrenen Kilometern. Das stimmt mit dem realen Kraftstoffverbrauch nicht überein. Das kommt eben genau durch den vorgenannten Umstand, das in dem Fall die Brems- oder Bergabkilometer nicht zum Kraftstoffverbrauch hinzugerechnet werden. Diese müssten in dem Fall doppelt gezählt werden, sind jedoch nur schwer zu ermitteln.