Beiträge von Pitti0412

    Wo aber lädt man diese Log-Datei nun hoch?

    das ist die gleiche Seite auf der du das Update herunterlädst. Da gibt es auch einen Menüpunkt „Update schon durchgeführt“ oder so ähnlich. Dem folgen und dann gibt es einen Punkt Log Datei hochladen. Die Logdatei findest du im Sync my ride Ordner auf dem Stick, ganz unten.

    Die Position der Luftdüsen im Fußraum ist halt beim MK3 Kuga falsch konstruiert. Da wird Ford auch kaum was dran verändern können und wollen. Es ist ja nicht so, dass da keine Luft raus käme. Sie wird nur an die falsche Stelle geblasen. Ich muss mir das mal ansehen, ob ich da nicht vielleicht Umlenkadapterstücke konstruieren und mit dem 3D Drucker ausdrucken kann. # Warme Füße Adapter

    Unser Sommerurlaub dieses Jahr war in Kroatien. 1200km von Rheinland-Pfalz. Hinfahrt 5,6l mit EV später. Im Urlaub waren wir fast ausschließlich elektrisch unterwegs, weil der Vermieter unseres Ferienhauses so liebenswürdig war und direkt am Parkplatz für das Auto eine Außensteckdose angebracht hat, an der wir schön mit dem Ziegel laden konnten. Somit war die Mobilität während unseres Urlaubs, wenn auch sicher ungewollt, im Ferienhauspreis inklusive. Die Rückfahrt ging dann wieder auf EV später. Da meine Frau dann in Deutschland den Sportmodus für sich entdeckt hat und ich im Augenwinkel schon auch öfter mal die 180 gesehen habe, kamen wir dann am Ende mit 6,5 l an. Immer noch ein phänomenaler Verbrauch.

    Also so einen Monatsverbrauch zu beschreiben, ist schwierig. Man fährt mal mehr, mal weniger, mal mehr Kurzstrecke, mal längere Strecken. So ein Gesamt monatsverbrauch Benzin/elektrisch ist auch wenig aussagekräftig, weil es ja immer davon abhängt, wie oft man lädt und wie lang die Strecken sind.

    Deshalb gehe ich erstmal auf den Akku leer oder EV später Betrieb ein. Ich hatte mit meinem PHEV im September eine Urlaubsreise nach Kroatien: 1200 km, 4 Personen und Gepäck mit EV später und Eco. Beim ersten Tankstopp nach 660 km kurz nach der Grenze nach Österreich hatte ich einen Verbrauch von 6,2 l angzeigt. Tatsächlich habe ich 39l getankt, macht einen tatsächlichen Verbrauch von 5,9 l. Danach Österreich, Slowenien und Kroatien, wo ich den Verbrauch nicht genullt habe. Am Ende hatte ich 5,6l in der Verbrauchsanzeige stehen. Dabei sind wir in Deutschland immer so um die 130 gefahren, wo es ging. In den anderen Ländern etwas langsamer. Zurück waren es dann im Schnitt etwas mehr, weil wir es in D dann doch auch mal etwas laufen lassen haben, wo es ging. Da waren wir am Ende aber auch nur bei 6,5 l.

    Im Heimatbetrieb habe ich im Sommer auf einen EVSpäter Wert von ca. 5,5-5,9 l, je nach Strecke und Fahrprofil. Jetzt im Winter sinds aber auch mal 6,5-7 l.

    Strom ist gerade Sommer Winter mäßig sehr unterschiedlich. Ich wohne halt auf dem Land im deutschen Mittelgebirge, wo es rauf und runter geht. Nicht gerade das optimale Terrain für den Elektroantrieb. Der Elektroantrieb wird halt in der Stadt wirklich am effektivsten genutzt. Da kann man auch mal 70km erreichen. Auf dem Land, noch dazu mit Steigungen völlig utopisch. Im Sommer fahre ich so 55-60 km rein elektrisch. Im Winter bin ich froh wenn ich die 40 km habe. Ich lade im Winter aber auch nur auf 80%. Da sinds dann so um die 30 km.

    Der PHEV Kuga ist trotzdem das sparsamste Auto, was ich jemals hatte.

    Also der FHEV macht ja nichts anderes als der PHEV mit leerem Akku oder im EV später Modus. Ich hatte mit meinem PHEV im September eine Urlaubsreise nach Kroatien: 1200 km, 4 Personen und Gepäck mit EV später und Eco. Beim ersten Tankstopp nach 660 km kurz nach der Grenze nach Österreich hatte ich einen Verbrauch von 6,2 l angzeigt. Tatsächlich habe ich 39l getankt, macht einen tatsächlichen Verbrauch von 5,9 l. Danach Österreich, Slowenien und Kroatien, wo ich den Verbrauch nicht genullt habe. Am Ende hatte ich 5,6l in der Verbrauchsanzeige stehen. Dabei sind wir in Deutschland immer so um die 130 gefahren, wo es ging. In den anderen Ländern etwas langsamer. Zurück waren es dann im Schnitt etwas mehr, weil wir es in D dann doch auch mal etwas laufen lassen haben, wo es ging. Da waren wir am Ende aber auch nur bei 6,5 l.

    Im Heimatbetrieb habe ich im Sommer auf einen EVSpäter Wert von ca. 5,5-5,9 l, je nach Strecke und Fahrprofil. Jetzt im Winter sinds aber auch mal 6,5-7 l.

    Bei der Komfortversion des Uebler steht extra dabei dass dieser nicht für Kugelköpfe aus Alu geeignet ist, deshalb meine Frage.

    Keine Ahnung, warum jemand so etwas überhaupt in eine Anleitung schreibt? Kugelköpfe aus Alu wären viel zu weich. Die wären nach 500 km weg. Das könnte ich mir allerhöchstens beim Fahrrad noch vorstellen. Es gibt aber Hersteller (z.B. Audi), die bauen tatsächlich Teile der Kupplung aus Alu, den Kopf aber aus legiertem Stahl.