Beiträge von Romabart

Rüttelplatte ist ein echt passender Ausdruck...😂 Ich bin auch gespannt wie das mit meinem Kuga weitergeht. Der Fahrspaß ist mir längst vergangen, obwohl erst 9500km...

Ich werde auch mal fragen,ob man die verschiedenen Fahrmodi, grundsätzlich auf den Sportmodus umprogrammieren kann. Ich denke, da wäre mir schon ganz gut geholfen! Ob das techn. aber funzt ist abzuwarten. Grüße

Das die Intensität zunimmt, habe ich auch so empfunden - im Eco-Modus ist es richtig heftig. Mein Ford-Händler zeigt keinerlei Interesse an einer "Reparatur". Man hat mir ein sehr gutes Angebot hinsichtlich Rücknahme gemacht bzw der Kuga wird "getauscht", da es noch andere seltsame Special- Effects gibt.

Das ist ja interessant mit der Rücknahme!!! Vllt sollen die betroffenen Kuga aus Verkehr gezogen werden. Ich habe nun meinen Termin beim Händler am 07.11. und werde Euch danach berichten. Ich mache mir leider keine große Hoffnung, dass mir dort geholfen wird. Ich habe mir auch überlegt als letztes Mittel ggf Rechtsbeistand hinzuzuziehen. Schönen Feiertag...

Hallo Kollegen, ich werde heute nochmals bezüglich der Vibration bei einem anderen FFH mich vorstellen und über weitere Möglichkeiten sprechen! Mein Kuga ist nun 11 Monate alt und ich empfinde die Vibration sehr störend. Des Weitern finde ich auch, dass die Intensität etwas zugenommen hat. Ich werde Euch berichten. VG

Hallo Kollegen, mein Kuga 1,5l ST Line X Bj 2023 mit aktuell 850km zeigt die selben Symptome wie bei Euch!

Das Lenkrad vibriert bei ca.1900U/min unabhängig vom jeweiligen Gang! Habe nun getestet, ob er auch im Sportmodus vibriert und siehe da, er ruckelt und vibriert in dieser Einstellung nicht!!!

Nun die Frage an die Experten hier, kann ich definitiv ausschließen, dass es von den Reifen/Räder stammt?

Es wurden nämlich Allwetterreifen montiert. Vielen Dank für Eure Antworten. Grüße