Jep, kein EV-Laden im Facelift.
Beiträge von Gorosch
-
-
und was hat das jetzt noch mit EV-Modi zu tun?
Gruß
Dass du mit leerer Batterie keine Modi auswählen kannst.
-
Mein Händler hat voll getankt, als bemerkt wurde, dass die Batterie nicht geladen war. War ein guter Deal.
Mir persönlich hätte er nicht komplett voll tanken müssen. Aber: geschenkte Gaul und so.
-
Tja, unser Kuga ist ein schlaues Kerlchen. 💙
Jaja, ganz schlau. Direkt auf dem Rückweg abgeschaltet. Die Einfahrt in die Umweltzone hat auf dem Rückweg auch super funktioniert.
Aber nach dem wir dann aus Stuttgart raus waren, hat er bis zum Schluß (30km auf der Autobahn) behauptet, dass wir immer noch in der Stuttgarter Umweltzone sind. Entsprechend hat er immer wieder auf Eco und EV-jetzt umgeschaltet.
Leider also doch nicht ganz so schlau.
-
Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.
-
Auch am aktuellen Modell kann Ford von einem Modelljahr zum anderen Ausstattung entfernen; das wäre nicht das erste Mal.
Stimmt. Du hast Recht. Ist ja gerade erst mit den Farben passiert. Kein Rot mehr zur Auswahl.
-
-
Och, keine Panik. Am Kuga wird nichts mehr gestrichen. Der MK3 samt Facelift war der letzte Kuga.
Ob das genauso Endgültig ist, wie beim Mondeo oder Focus, bleibt abzuwarten. Kann auch sein, dass es dann direkt den Escape statt dem "Kuga" geben wird.
Ford Kuga ohne Nachfolger: Umbau der Modellpalette in vollem GangFord baut seine Modellpalette rigoros auf Elektroantrieb um. Die kleinen Verbrenner-Plattformen entfallen – und damit auch der Kuga.www.auto-motor-und-sport.de -
Meine Erfahrung: Wenn möglich, vermeiden!
Navi war schon im MK2 im Sync3 scheiße und hat sich im Sync4 nicht wirklich verbessert.
Ob da überhaupt noch großartig Ressourcen reingesteckt werden, weiß ich nicht. Ich glaube es aber nicht. Der Großteil fährt doch Mittlerweile eh mit Android Auto oder Apple Carplay.
Warum also noch Geld in ein eigenes System stecken, wenn es reicht, eine Basis für oben genannte System anzubieten.
-
Keine Ahnung, warum immer alle über den Motorraum meckern. Da, wo ich als Benutzer selbst ran darf, kommt man super hin (Öl, Wischwasser). Und wenn sich ein Mader eingenistet haben sollte, sieht man das sich sofort, da keine Plastikhaube die Sicht verdeckt.
Ansonsten sehe ich den Motor eh nie, muss aber sagen, dass die Sicht auf den Motor mir besser gefällt, als auf ein Stück Plastik. Eben alles Geschmackssache.