Hatte ich beim MK2 auch Mal. Fehler löschen und gucken, ob er wieder kommt. Beim MK2 war es ein defekter Sensor, welcher falsche Werte ausgegeben hat. Fahren konnte man dennoch ganz normal.
Beiträge von Gorosch
-
-
Das gefühlte Bremsen ist normal. Wenn du z.B. Mit 70 nen Berg mit genügend Steigung runter fährst und dann vom Gas gehst, versucht er die letzte Geschwindigkeit vorm Fuß heben beizubehalten indem er rekuperiert. Er wird also nicht schneller wie ein normales Auto, was am segeln ist und man dann ständig in die Bremse treten muss.
Ich fand das Anfangs auch ungewöhnlich, da es sich anfühlt, als ob irgendwo der Anker geworfen wird, statt dass er immer schneller rollt. Mittlerweile finde ich es aber angenehmer, als ständig Berg ab bremsen zu müssen oder den Motor hoch drehen zu lassen.
-
Doch, bei der Konfiguration der Bordcomputer. Allerdings hast Du da ja nur 3 Anzeigen, Standard sind Fahrzeit, ø-Verbrauch und Strecke.
Du musst also eine der drei Angaben durch die ø-Geswchwindigkeit ersetzen, um sie schnell zu sehen.
Ansonsten am Monatsende einmal kurz umstellen, ablesen, wieder zurückstellen.
PS: Ich habe auch etwas länger danach gesucht, und hier ist es eigentlich total OT..Jetzt muss ich doch mal genauer fragen wo du das gefunden hast. Ich sehe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht.
So OT kann es eigentlich nicht sein, da der Durchschnitt in diesem Thread ja doch auch interessant ist. Und der Rest weiß dann auch gleich Bescheid. Scheint ja beim FL zumindest gut versteckt zu sein. 😄
-
Irgendwie stimmt was mit deinen Angaben nicht, denke ich.
Du bist 2095 km gesamt gefahren und davon 1992 km elektrisch. Das bedeutet 103 km mit dem Verbrenner. Und dabei hast du 110,48 Liter verbraucht???
Übersehe ich was?
Du nicht, aber ich den Tippfehler. Sorry. Richtig heißt es:
Entfernung
2095 km
davon 1092 km elektrisch
Kann den original Beitrag nicht mehr bearbeiten.
-
Zeitraum
2024-08-01 – 2024-08-31
Gesamtkosten
227,13€
Benzin: 182€
Elektro: 45,13 €
Gesamte Kraftstoffmenge
Benzin: 110,48 l
Elektro: 161,10 kWh
Entfernung
2095 km
davon 1992 km elektrisch
Kraftstoffverbrauch
4,4 l/100km (4,0 laut BC)
7,23 kWh/100km
Durchschnittsgeschwindigkeit kann man beim FL anscheinend nicht anzeigen lassen - zumindest habe ich es bisher nirgends gesehen.
Waren viel Langstrecken diesen Monat, da Urlaub.
-
Zeitraum
2024-07-01 – 2024-07-31
Gesamtkosten
201,51 €
Benzin: 134,00 €
Elektro: 67,51 €
Gesamte Kraftstoffmenge
Benzin: 77,25 l
Elektro: 248 kWh
Entfernung
1086 km - 3180 km
2094 km
Kraftstoffverbrauch
3,61 l/100km
11,40 kWh/100km
-
Kurze Frage: Hat dein S22 eine Schutzhülle drumrum?
Jep. Aber auch ohne Hülle das selbe Problem.
-
Beim Handy Energiesparen aktivieren und induktives Schnellladen deaktivieren. Hat bei meinem S22 geholfen, dass es von "Kernschmelze" zu "das will ich immer noch nicht in meiner Hosentasche haben, aber man kann es wieder anfassen" kühler geworden ist.
Ich teste zudem seit heute so nen kleinen USB Lüfter, welcher in das Ablagefach vom Handy rein bläst. Keine Ahnung, ob das groß was bringt.
Schon traurig, dass Ford entgegen ihrer "eine Idee weiter" Aussage dann doch nicht so weite gedacht haben, und die Kühlung der Klima ebenfalls im Ablagefach rumlüften zu lassen.
-
Links am Rand einfach nochmals auf das Maps Symbol tippen. Dann geht's in den Vollbild Modus. Falls Android Auto selbst nicht im Vollbild Modus ist, machst das im Sync Menü oben rechts (vier Pfeil, die von einander weg zeigen).
-
Welche Apps meinst du denn genau? Es gehen nämlich grundsätzlich nicht alle Apps über Android Auto. Z.B. die üblichen Navis als auch Musikplayer (Spotify, Youtube Music und Co.) sollte es dir anzeigen.
Eventuell mal den Startbildschirm von Android Auto anpassen. Da kannst die Anordnung der Apps anpassen. Obige Apps sollte es dir da dennoch bereits anzeigen.