Beiträge von qga

    Ich habe nur die fehlerbereinigte Version erhalten. Der Termin fürs erste Update wurde von Ford abgesagt. Und ja, Verbrenner schaltet wie geschildert ab.

    So, heute erneut Motorkontrolleuchte und Notlauf. Dieses Mal nach dem Zuschalten des Verbrenners beim Beschleunigen. Zum Glück hab ich mir einen Bluetooth OBD Dongle an den Urlaubsort schicken lassen und konnte den Fehler mit Forscan selbst löschen. Nächste Woche geht der Kuga zum Check. Die Werkstatt hat die AHK im Verdacht.....

    Die Werkstatt behauptet, dass sei schon die bereinigte Version und sie hätten die Versionsnummer extra nochmal gecheckt. Ich kann auch eine gewisse Symptomatik erkennen. Das passiert immer im Normalbetrieb bei höherer Geschwindigkeit, kurz nachdem das Fahrzeug in den Verbrennermodus schaltet, wenn die Batteriereichweite auf 0 gefallen ist.

    Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?