Beiträge von CaptainHook

    Grüner Kuga sieht toll aus! :thumbup:


    Besser als al die andere 'standard' Farben wie grau, silber, schwarz, rot, weiss...


    Nur schade das es noch nicht mehr etwas auffallende Farben gibt!


    Unseren ist 'Agate Black'. Aber das war nicht mein Wahl... ;) meine Frau wollte unbedingt ein Schwarzer. Und ich muss waschen & putzen. :cursing:

    Schade das es aus dem Zusammenhang gerissen wird. :(


    Es wird keine geblendet mit den LED Blinker. Das ist auch überhaupt nicht Absicht.

    Nur das jetzt alle Blinker, rundherum beim Kuga, LED sind. Jetzt sieht es von Hinten gleich aus, wie von Vorne oder von die Seite.

    Und wieso ist das Gefährdung von andere Fahrer?


    Das gleiche gilt für (vielleicht später) die Rückfahrbeleuchtung.

    Und nein, warum sollte ich die Nummerschildbeleuchtung ändern? Hat kein Zweck. Und auch hier wieder; das ist schon LED.


    Die Verweisung nach Raser- und Tuner-Szene verstehe ich überhaupt nicht. <X


    Ich bin ein Fahrer die schon fast eine Million Kilometer ohne Schaden gefahren hat. Und immer fast wie ein langweilige sparsam-Fahrer unterwegs ist. :)


    Irgendwann fällt es auf. Schlimmstenfalls wird das geklärt, wenn ein Unfall-Beteiligter angibt, vom Rückfahrscheinwerfer geblendet worden zu sein.


    Verzeihung, aber wass?

    Wie wird man geblendet von die LED Blinker? Wie geht das?


    Keine Ahnung wie das überhaupt sein sollte... :/

    Und die Rückfahrlampen habe ich noch nicht getäuscht. (sind auch kein -ScheinWERFER ;) ). Trotzdem, und wie oft wird einen überhaupt geblendet von Rückfahrlichter? Dan war die Hintermann schon zu nah dran... :P

    Und wie steht es mit der Batterie im Diesel? Wird diese während 5 Minuten Gebrauch stark beansprucht?

    Keine Ahnung wie das geht beim nicht-PHEV. Und ob vielleicht der Motor tatsächlich gestartet wird?

    Wieso über die App programmiert? Muss ich dazu nicht im Auto sitzen?

    Ich mache das mit die FordPass app. Einfach einstellen am Küchentisch, und die Auto reagiert und macht's kühl. 8)

    Wie schon erklärt, beim APK (so ähnlich wie bei euch TÜV-Prüfung), wird kontrolliert ob zum Beispiel die Lichter alle richtig funktionieren und die richtige Farbe und -Licht(projektions)bild haben.

    Ob es ein LED oder Glühbirne/Halogen ist, ist egal.

    Beim Prüfung wirden sicher nicht die ganze Lichtgehäuse demontiert und d'rin geschaut was tatsächlich eingebaut ist.


    Bei andere PKW (vorher fast alle VAG) schon öfters zum Beispiel die Rückfahrlichte gewechselt von Glühwürmchen --> LED. Weil es auch Fahrzeuge gab die nur 1 (!) Rückfahrlicht hatten. Und dan braucht man etwas mehr Licht beim rückwärts fahren. (für die Sicherheit!)

    Oder die blinker Glühbirne gehen mal öfters kaputt und mit die Einsatz von ein LED-Alternativ war dieses Problem gelöst.

    Und die haben immer mit Glanz und Gloria die APK-Prüfung absolviert. 8)


    Beim Kuga PHEV wollte ich nur eindeutige LED Lichtquellen haben. Die 'reagieren'/blinken nun einmal anders ;) als eine Glühbirne.

    Und für die Rückfahrlichte wollte ich selbstverständlich keine blend-Funktion, aber einfach etwas mehr Licht.


    Diesen APK Prüfung findet nur zum ersten Mal statt, 4 Jahre nach dem ersten Einschreiben. Und danach wieder 2 Jahre später.


    Hoffentlich erklärt es etwas deutlicher wie das hier in Die Niederlande geht. ^^ Es gibt beim manchen PKW-Forums ettliche Instruktionen wie man bei allerhande Marken/Modellen so etwas selber macht.


    Falls es das gibt, müsste ich, genau wie im Winter, die Einstellungen bei laufendem Motor vornehmen und dann ausmachen, richtig?

    Genau!

    Funktioniert hervorragend!


    Vor ein paar Wochen, wenn's schon heiss war, programmiert (über FordPass app) das es kühl sein sollte im Kuga. Das kann man machen ohne das man im Auto ist.

    Hat gut geklappt! :thumbup:

    Bei meinen Kuga PHEV hatte ich allerdings die Ladekabel auch noch d'rin. Deshalb hat er einiges an Strom gezogen...

    Na ja, ob Du die 78 km wirklich erreichst, wage ich mal anzuzweifeln.
    Mir hat er heute auch mal wieder 80 km angezeigt. Liegt halt auch an den Temperaturen

    Stimmt!

    Aber was ich schon bemerkt habe ist, das innerortes die Kuga PHEV viel sparsamer elektrisch fährt wie ausserortes. Sobald ich kein 50km/h, aber 80km/h (in NL maximum auf Landesstrassen) fahre, die Reichweite stärker züruckgeht.

    Und vergangenes Winter, beim minus Temperaturen, gab es nur noch 50km Reichweite... :(


    Beim vorige PKW (nur Benzin); die war sparsamer auf die Landesstrasse dann immer beschleunigen/anbremsen innerhalb der Stadt. Beim Kuga PHEV ist es genau umgekehrt. (dank die Regeneration) :thumbup: