Beiträge von CaptainHook

Es wird immer kurioser; die LED Geschichte. ?(

Man wird, hier in NL, nicht bestraft wenn man LED Blinker eingebaut hat.

Und Sicherheit? Wirklich? Bin ich dan unsicher mit meiner Kuga unterwegs, immer wann die LED Blinker einige Sekunden Blinken?

Ich verstehe es überhaupt nicht mehr. :S

Bin ich froh das wenn ich beim nächsten Urlaub wieder über die Autobahn unseren Nachbarn fahre, jeden Fahrer unbedingt alle Sicherheitsvorkehrungen und Zulassungen in Ordnung halten. Darum ist es bei euch auch viel sicherer als wie bei uns :whistling:

Glücklich gibt es hier in NL keine Gutachter die ein PKW auseinander nehmen und jeden Teil untersuchen ob irgendwo vielleicht ein aufgedrücktes Prüfzeichen fehlt... :D

Trotzdem, wozu braucht man auch Blinker? Bei vielen 'premium' PKWs sind die sowieso optional. Werden fast niemals benutzt im Strassenverkehr um die richtige Fahrtrichtungsänderung an zu zeigen. 8o

Ich bedaure es jetzt das ich überhaupt diesen Topic gestartet habe... :(

Mit der Absicht nur um zum zeigen das rundherum LED beim Kuga möglich ist, geht es nunmehr um das bürokratische Gejammer ob es ein Prüfzeichen irgendwo auf ein Lichtquelle gibt.

Sicher werden die EU regeln auch in Die Niederlande gelten.

Aber es gibt hier wirklich kein einziger APK-Prüfer die beim PKW-Prüfung die Lichter auseinander nimmt und rausbaut um zu schauen ob es ein Prüfmarkierung drauf steht! Das wäre komplett verrückt.

Sicher nicht, wenn die Lichter funktionieren und ein korrektes Lichtbild erzeugen.

Und ich bezweifele ob man in Deutschland bei jeder Prüfung alles ausbaut und bis auf die einzelne Teile alles haargenau überprüft. Das wäre doch viel zu viel Zeit beanspruchen?

Und 'einfach' eben mal ein qualifizierten Prüfer fragen? Kein Ahnung wie man das überhaupt machen sollte? Der Prüfer ist normalerweise ein Mitarbeiter von die normale PKW-Werkstatt. Die habe überhaupt kein Zeit für solche Sachen.

Hier in Die Niederlande bringt man eine neue PKW zum ersten mal nach 4 Jahre in die Werkstatt für meistens ein Service und APK-Prüfung (meistens wird das gleichzeitig erledigt). Und dan wieder 2 Jahre später. Bei eine kleiner Inspektion muss man meistens so ungefähr 30 Euro zahlen für die Prüfung und beim grosser Inspektion ist es meistens inklusiv.

Also, bei 'uns' ist das, solange alles korrekt funktioniert, also KEIN Problem. :thumbup:

Und 'Konsequenzen'? Höchstens das man sagt, "die Lampen sind nicht OK" Und dan werden die Alten reingesteckt; 'Problem' gelöst! Das ist alles. :)