- Programmierte Abfahrtzeiten stelle ich im Sync ein. Meine Sync-Version ist noch so alt, dass das fehlerfrei geht.
Leider habe ich kein ALTEN Sync-Version...
- Programmierte Abfahrtzeiten stelle ich im Sync ein. Meine Sync-Version ist noch so alt, dass das fehlerfrei geht.
Leider habe ich kein ALTEN Sync-Version...
Die App lohnt sich bald einfach nicht mehr.
Und wie mache ich das den?
Das Einzige wozu ich die Ford App benützte ist das programmieren von Ladezeiten und im Winter die Zeiten fürs vorheizen des Innenraums.
Ab und zu, im Urlaub, ist es schon nützlich das man sieht WO die Kuga genau abgestellt ist...
Weil diese Funktion mit Sync3 (im Auto) funktioniert noch slimmer...
Das Einzige wozu ich die Ford App benützte ist das programmieren von Ladezeiten und im Winter die Zeiten fürs vorheizen des Innenraums.
Ab und zu, im Urlaub, ist es schon nützlich das man sieht WO die Kuga genau abgestellt ist...
Verstehe noch immer nicht warum ich über die Website von Ford auch schon diverse Status einsehen kan, inklusive Kmstand, Wartung, unsw. Aber kein (!?) möglichkeit zum programmieren von Ladezeiten.
Oder Stand der Fahrer?
Die Werkstatt empfiehlt natürlich den Austausch von Scheiben und Belägen, nach gut 52.000 km.
Das "Tragbild" hinten links wie rechts ist mittlerweile so richtig riefig, links weiter innen als rechts, jeweils daumendick.
Ach ja, die Stoßdämpfer hinten sind auch hinüber und lecken. Die müssen gemacht werden, sonst keine Plakette.
Nach gut 52kkm sind die Stossdämpfer hin?
Was ist das für ein enttäuschende Qualität Dämpfer?
dass ein Autobahnprofil nicht zum PHEV passt, da ist der zuladbare Akku schlichtweg unnötig, zumal ich mit einem FHEV auf ähnliche Verbrauchswerte komme, der aber in der Anschaffung preiswerter sein wird.
Ihr könnt in Deutschland zumindest noch ein FHEV Kuga kaufen.
Hier in Die Niederlande gibt es seit Jahren nur die PHEV Kuga...
Aber du zahlst für die 50km hin und zurück, was gesamt 100km Strecke gesamt macht, 14€ und nicht 7…
Ergänzung: 50Km hin UND zurück (zusammen). Also 2 x 25 = 50 Km.
Ich habe mich ein bisschen verrechnet...
Aber trotzdem, auf die Strecke von Zuhause bis Arbeitsplatz und zurück verbraucht unseren Kuga fast 7l/100km.
Also für die 50km hin- und her ist das 3,5l * 2€/l = 7€.
Jeden Nacht lade ich ungefähr 9kWh. Das wäre erst beim 0,77€/kWh tatsächlich den gleichen Preis.
Ihr hat Recht! Also, für mich, geht das billiger elektrisch bis ein Preis von 0,77€/kWh.
(Verbrauchsanzeige spritmonitor ist nicht vollständig, weil ich am Anfang keine Daten für Elektrizität eingegeben habe...)
Bei 42 Cent bist du doch per Benzin schon günstiger
Stimmt!
Obwohl ich Zuhause lade, so für ca. 28 Cent/kWh und bei uns (NL) die Benzinpreis ungefähr 2€/l ist, wird es ab >40 77 Cent/kWh günstiger Benzin zu fahren...
Leute, das ist die Software-Lösung für die lockere Lenksäule.
Gibt es vielleicht ein Hardware-Lösung dazu? Einfach ein paar Schrauben lockern...