Hab noch mal gesucht, aber es steht im Handbuch:
Seite 68.
Obwohl es bei mir nicht (!) möglich war. Das war das merkwürdige...
Hab noch mal gesucht, aber es steht im Handbuch:
Seite 68.
Obwohl es bei mir nicht (!) möglich war. Das war das merkwürdige...
Ich hadere immernoch zwischen dem FL Kuga PlugIn und den Skoda Kodiaq PlugIn
Wenn ich JETZT (und nicht vor einen Jahr) die Wahl hätte, wurde ich für Skoda Kodiaq PHEV wählen.
aber damals gab es die Skoda Kodiaq PHEV noch nicht...
Mehr Reichweite, mehr Raum im Inneren, und von Preis her, fast egal teuer.
Die autom. Verriegelung der Türen hat die Ford Garage für mich gemacht. (kostenlos)
Obwohl, laut Handbuch, die Option normalerweise selbst am Sync Schirm konfigurierbar sein sollte...
Ich fahre einen SUV auch wegen der größeren Bodenfreiheit und nutze das in der Verbindung mit den passenden Reifengrößen dazu, mir keine Gedanken über hohe Bordsteine zu machen
Aber Kuga PHEV hat gerade weniger Bodenfreiheit als ein nicht-PHEV Ausführung...
Schau mal drunter, die PHEV hat ein schwere 'Bauch'.
Hängebauchschwein nennt man die hier in NL.
Meiste andere Marken PHEV haben mehr Bodenfreiheit als die Kuga PHEV...
Wenn du 12,3 kWh geladen hast, sind der Rest Ladeverluste von ca. 20%.
Jetzt bin ich gespannt... 20% Ladeverlust? Wo denn?
Im Kuga selbst meinst du?
Ich messe der Verbrauch von mein Ladeanschluss direkt mit einen Shelly Pro 1PM. Und unseren Kuga ist mittels einen 5m lange Typ2 Ladekabel (max 32A) angeschlossen.
So wo verschwindet der Verlust?
Im Moment ist zum Beispiel das Ladekabel noch eingesteckt und 'verbraucht' unseren Kuga noch ungefähr 1,3W. Also zu vernachlässigen... Nur ab und zu ein ganz kurzes 'Spike' von 150W.
Und die 150W wird verursacht durch den Ford App! Genau auf das Zeitpunkt wo ich mit meinen Handy der Ladestatus von Kuga prüfe.. (dan wacht er auf)
Nur als Ergänzung hier.
Gestern ziemlich längere Fahrt gemacht. Wobei die HV-Batterie schon längst leer war.
Heute Nacht wieder voll geladen. Insgesamt 12,3 kWh (inklusive Ladeverluste) 'getankt'. Beim Preis von 0,28€/kWh = 3,44€
Was ich mich nur Abfrage, ist 12 kWh so ungefähr das Maximum was man laden kann?
Merkwürdig Totti1001 .
Vielleicht will AE kein Ärger mit D? Und ist es bei uns kein Problem?
Oder/und verkauft Amazon das auch nicht?
Totti1001 Wie gesagt: AE
Bitte!
Hast du irgenwelche Fehler ins System bekommen ?
Nein. Keine Probleme.
Funktioniert tadellos.
Aber pass auf; die Forumpolizei warnt dass es nicht erlaubt ist!
Wer kein Abstand hält ist selbst schuld wenn's kracht.
Kann schon sein... aber wenn der Hintermann bei mir reinkracht, tut es mir auch weh.