Bei uns zuhause gibt es keine Berge...
Beiträge von CaptainHook
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Manche Hersteller haben jetzt beim Tagfahrlicht aber schon die Rückleuchten auch an. Ich denke bei BMW, Skoda oder so hab ich das schon gesehen.
Sicher! Und das ist auch sicherer.
Aber warum Ford das noch nicht macht??? Keine Ahnung. Obwohl es mit ForScan eigentlich innerhalb von wenige Minuten eingeschaltet werden kann.
Noch merkwürdiger ist es das die FFH die Kunde nicht damit weiterhilft. Und warum nicht?
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Die absoluten Spezialisten fahren immer mit Lichtautomatik, sind also bei Nebel am Tag nur mit dem Tagfahrlicht unterwegs, was idiotischerweise in Deutschland keine Rücklichter leuchten lässt.
Genau!
Ohne nach zu denken, einfach los fahren.
Aber... wenn man zum FFH geht und fragt "Können Sie mal bitte die Rücklichter mit einschalten" bekommt man ein klares NEIN.
Obwohl die sogenannte 'Skandinavien Schaltung' überhaupt keine Spezialität ist.
Da muss man selber mit z.b. ForScan dies einschalten (lassen).
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…welche Funktion meinst du denn, die nicht mehr mit der „normalen“ App funktioniert?
" Ich schließe meinen Kuga an den Ladepunkt an, und die Ladung startet."
Die gibt es nicht mehr beim normalen App.
Nur noch die Taste neben dem Ladeanschluss, oder im Ford Pro-App.
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2 Wochen Urlaub in Süd-Tirol.
Von NL --> Ulm (Übernachtung), Fernpass (wegen Arlberg Überschwemmung) --> weiter nach Vinschgau.
hin und her gefahren in CH/I/A (inklusive Umbrail pass unsw.)
Wieder zurück über St. Anton (Arlbergstrasse war wieder repariert), Hochtannbergpass, Oberstaufen und erst beim Wangen wieder auf die Autobahn (A96) richtung Ulm (wieder Übernachtung).
Nächste Tag nach Hause, fast nur die A7 bis Ruhrgebiet und weiter bis NL.
Insgesamt:
39:17h gefahren16,9 km/l (Rasante Autobahn fahrt, aber auch viele Bergstrassen)
2673 km Total
1055 km Elektrisch
Ich hätte nie gedacht das der Kuga, wegen die Grösse und Gewicht, noch so 'wirtschaftlich' fahren könnte.
Habe am Urlaubsort und unterwegs niemals geladen (kWh preis > 50cent )
Benzinverbrauch: 2,00 l/100km - Ford, Kuga, ST-Line X PHEVwww.spritmonitor.deDies war unseren Urlaubsort:
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Witzig Rainer dre , ein 25 Jahr alten PKW hätte noch nie solchen digitalen/elektronische Möglichkeiten wie heutzutage...
Ich fahre >43 Jahre schon mit allerhande Fahrzeuge. Damals schon mit ein PKW über die Stelvio ohne ABS, ohne Servolenkung, ohne Klima, mit nur 60PS, und das hat auch geklappt.
Da gab es noch keine Handy, keine Apps.
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Ich schließe meinen Kuga an den Ladepunkt an, und die Ladung startet. Was brauch es da die App?
Davon ab: einen derartigen Punkt finde ich in der Pro-App auch nicht.Ich schliesse unseren Kuga an unseren Ladepunkt an, und abhängig von Strompreis, wird geladen. Aber Zeitpunkt will ich programmieren.
Zum Beispiel heute:
von 10:00h - 16:00h ist die kWh Preis fast 0 Cent (Ohne Steuer). Aber am Abend >30 Cent (inklusiv).
Und am Wochentage lade ich meist am Nacht, weil tagsüber ich unterwegs bin.
Und ja, ein derartigen Punkt gibt es nur noch in der Pro-App.
(vorher gab es dies beim 'normalen' App auch, aber seit einige Zeit nicht mehr)
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Die Frage ist generell: wozu brauch ich überhaupt eine App?
Wozu?
Ich möchte nicht immer der Kuga öffnen, einschalten, warten bis endlich mal der Bildschirm reagiert und dan mühsam die Optionen wählen bis die ich die Zeiten fürs Laden/Aufwarmen wählen kann...
Und manchmal muss ich die Ladezeiten oder Abfahrzeiten ändern. Und dan hat man eine App... und die funktioniert mangelhaft!
Dazu.
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Da ist auch noch ein massive Ladeboden drüber montiert und sitzt stramm fest. Und auf die Ladeboden liegen noch die Reisekoffer und andere Sachen. Und diesen Sachen sind überhaupt nicht fixiert. Die liegen nur los im Kofferraum, hinter die Rückenlehne.
Wenn wir mit den Auto über Kopf gehen, fliegen viele andere Sachen hin und her. Da macht das Notrad auch nichts mehr aus...