Aber die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr unverschuldet zu sterben, auch ohne E-Auto, ist höher und ich bleibe trotzdem nicht zu Hause sitzen.
Genaus das!
Aber die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr unverschuldet zu sterben, auch ohne E-Auto, ist höher und ich bleibe trotzdem nicht zu Hause sitzen.
Genaus das!
Das Problem mit defekte Zellen breitet sich aus:
The batteries were installed in plug-in hybrid vehicles from FCA US, Ford Motor Co. and Audi.
Mit Arbeitslohn kostet das dann über 1700,- Euronen. Meine Zusatzgarantie greift hier natürlich nicht, hätte mich auch gewundert.
Ich könnte kotzen🤢🤮
Warum greift die (Zusatz)Garantie nicht?
LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!
Ausgenommen natürlich richtige/wirkliche Schaden wie z.B. Löcher durch Steinschlag unsw.
Würde Ford auch über eine Entschädigung nachdenken?
Das Fahren mit Benzin allein ist teurer als die Kombination mit Elektro. Vor allem, wenn man zu Hause aufladen kann und über Solarpaneele zur Stromerzeugung verfügt.
Schau mal hier:
https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/81924530#81924530
Jemand bekommt von Ford €120 als Entschädigung.
In Österreich ist das etwas entspannter, Rückrufankündigung über Bundesministerium für Konsumentenschutz - beiliegender Brief von Ford Austria kündigt nur für 2. Quartal neue Software an. Nutzung oder Laden des Autos kann weiter normal erfolgen
Wirklich?
In A darf man weiter laden, aber in NL nicht?
Und in D, oder B, oder UK, unsw?
Merkwürdig...
Man könnte natürlich auch eine Info über die App rauslassen
Könnte man. Aber bisher hat Ford das hier in NL nicht gemacht...
Nur ein Brief geschickt.
Aber immerhin, laut:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V954-5979.PDF
Estimated percentage with defect : 1 %
Das 'normale' fahren mit dem PKW is mehr Gefahr und mögliche Malheur ausgesetzt.
Jetzt ist es hier in Die Niederlande offiziell:
Rückruf 24S79.
Man sollte, laut Ford, nicht mehr die HV-Batterie laden.
Und nur im "Auto EV" modus fahren.
Planung ist das im Q2/2025 eine Fix kommen würde...
Trotzdem Kuga-Stromer , wie erwähnt:
Wenn ich meine VIN# eingebe ist meine Kuga PHEV auch betroffen...
In USA gibt es inzwischen mehr Info über 24S79:
Eigentlich sollte man die Kuga PHEV nicht mehr aufladen...