Ihr hat Glück, bei euch funktioniert Licht vorne UND hinten, ab Werk.
Wir, mit unseren 'alten' Kugas müssen das mit FORScan einschalten (lassen).
Ihr hat Glück, bei euch funktioniert Licht vorne UND hinten, ab Werk.
Wir, mit unseren 'alten' Kugas müssen das mit FORScan einschalten (lassen).
Hier sagt man:
The Ford Valencia plant will be closed until at least 11th November because of the local flooding / disaster
dass die Rücklichter bei Tagfahrlicht an sind .
Endlich!
Ford hat das Licht gesehen!
Eine stärkere Batterie beseitigt das Flackern von Display?
Wow... ob das Display direkt von 12V Batterie versorgt wird. BS!
Und Kapazität von ein Batterie hat fast nichts zu tun mit das Flackern von ein elektronisch gesteurtes Display.
Während das Fahren braucht man überhaupt die 12V Batterie nicht. Und trotztdem funktioniert (und flackert) das Display.
Nach einige hunderte Kilometer Roadtrip durchs Teutoburger Wald war die Batterie sicher gut leer.
(beim Hotel gab es keine Möglichkeit zum Laden)
Wir haben eine Woche ins Teutoburger Wald verbracht und hin und her gefahren/gewandert zwischen verschiedene touristische Ziele.
Verbrauch:
Da war ich wieder sehr zufrieden damit. Fast 850km gefahren wovon 285km elektrisch!
Obwohl ich auf die Autobahn sicher nicht langsam gefahren habe:
Noch immer erstaunlich das so ein grossen/schweres PKW so ein moderaten Verbrauch hat.
Und... für uns Niederländer ist euren Benzin Literpreis von 1,65/l auch von Vorteil.
(bei uns fast 2€/l)
Gestern auch die update (Android) von 5.7 bekommen.
Funktioniert die FordPass App nun endlich richtig? Leider noch immer fehlerhaft.
Aktualisierung von die Fahrzeugdaten geht auch sehr verzögert. Heute morgen zum Beispiel wollte ich mal nachschauen wie das Laden von heute Nacht abgelaufen ist. Fehler! Status gibt noch immer an dass der Kuga PHEV nicht geladen ist. Obwohl es tatsächlich sicher geladen ist.
Und beim vorherigen Versionen konnte man noch ein Update forcieren wenn man nach Unten übers Display fegte... aber das geht auch nicht mehr.
Dan habe ich die FordPass Pro App gestartet (mit noch immer die Meldung das es Heute aufhört) und die gibt schon die richtige Info.
Danach wieder die FordPass App gestartet, und schau mal, dan ist plötzlich der Kuga geladen!?
Aber bei beide Apps ist die Statuslog von Ladevorgänge einfach quatsch. Da steht immer etwas von 0,0.
Nur eine Frage:
Wenn ich im Kuga, über Sync-Schirm, nach Updates suche, dann sagt er, es ist up-to-date?!?
Obwohl ich 3.4 23188, Karten F12 und GraceNote (?) 1.1.1.2316 EU-0020 habe.
Weiss dan Ford selber nicht was aktuell ist?
Die Werkstatt sagte, dass sie etwas sehr leichtes hören können, aber wollen, dass es sich entwickelt, bevor sie etwas austauschen. Derzeit sieht alles gut aus, ohne übermäßigen Verschleiß.
Und was wird dan ausgetauscht? Was ist 'etwas'?
Aber die 'Pro' version wird ende dieses Monats nicht mehr funktionieren...
(ich bekomme fast jeden Tag diesen Meldung)
Heute morgen schon wieder eine bemerkenswerte Erfahrung met EV-Bereich und Verbrauchswerte...
Über Nacht ist er aufgeladen und eingestellt auf Erwarmung/Vorheizen (herrlicht warmes Auto beim wegfahren. )
Beim losfahren zeigt es 72km EV-Bereich an.
Danach, innerorts, 7km gefahren zum Markt. Beim parken war es noch 70km EV-Bereich. (?)
Einkaufen gemacht und beim losfahren zeigte es 62km EV-Bereich. Also hat er 8km 'verloren' beim Parken...
Wieder nach Hause gefahren, 7km, und beim hinstellen vor der Haustür, gab es noch 57km EV-Bereich.
Also... es gibt immer Schwankungen beim Angaben von EV-Bereich. Abhängig von Aussentemperatur, Fahrstil und die weiche Masse zwischen Kopfstütze und Lenkrad.