theoretisch nichts passieren.
Theoretisch kann immer etwas schreckliches passieren. 100% Garantie gibt es niemals.
theoretisch nichts passieren.
Theoretisch kann immer etwas schreckliches passieren. 100% Garantie gibt es niemals.
Die maximale Rekuperation beträgt 200 A bei 300 V, also 60 kW.
Um wenn eingesteckt 'nur' 3,7kW (max.)
Wenn Ford sich kulant zeigt, könnte ich mir sowas wie einen kleinen Gutschein vorstellen, halte ich aber aufgrund der angespannten europäischen Finanzlage des Autoherstellers eher für unwahrscheinlich…
Hier in NL:
Hat jemand ein Foto vom genauen Wortlaut was an euch verschickt wurde?
Die A, D und NL Version von die Briefe sind schon hier im Forum gezeigt...
Meine Frau hat der (Ford)Umschlag schon richtung Altpapiercontainer geschoben...
"das ist schon wieder Werbung"
Wahnsinn!
Und das nennt sich 'Kundenservice'.
Hier in NL wird man sich bei so etwas auf 'Nichtconformität' berufen. Weil sachen wie LED-Scheinwerfer einfach nicht so rasch, bei so einen teuren Karre kaput gehen sollten.
Danke Hoertmanix !
Jetzt wissen wir das wir allen mit unseren Kuga PHEV nach Österreich umziehen sollten! Da ist ein Ford PHEV viel sicherer!
Wieder eine schöne Sache, die Kundenkommunikation beim Ford.
Wenn man einlogt beim ford.nl (oder .de denke ich auch) und das VIN# eingibt, bekommt man:
"es gibt kein Rückrufaktion für Ihren PKW"
FordPass App weiss auch nichts
Beim RDW (ähnliches wie das Deutsche KBA/Strassenverkehrsamt) gibt es seit Januar schon ein Eintrag für der 24S79 Rückruf.
Und manche hat DIE Brief von Ford bekommen.
In verschiedene Presseberichte und Foren wird darüber gesprochen.
Insgesamt wieder ein schönes Beispiel wie es nicht sein sollte...
Projekt Kuga PHEV Bleibt die Frage:
"LED Scheinwerfer sind doch kein Verschleissteile? Die sollten einfach die gleiche Lebensdauer wie das Auto haben!"?
Wenn ich das richtig verstanden habe und der Akku nicht mehr geladen werden darf, erübrigt sich doch EV-Laden - es bleiben letztendlich nur „Sport“ (er wird in Sport nie so viel rekuperieren, dass er deutlich ins Plus beim Fahrakku gehen wird) und EV-Auto (im Vollhybridmodus) oder den Akku auf irgendwas um die 10% runterfahren und dann im EV-Später (Vollhybridmodus) fahren.
So sollte der Fahrakku nicht zu sehr belastet, geladen oder permanent auf Null gefahren werden.
Grüße
Oder man fährt in 'L' Modus mit Bergassistent.
Da habe ich im Sommer die Umbrail Pass runtergefahren. Oben am Passhöhe war die HV-Batterie total leer.
Und in ungefähr 40 Minuten runterfahren hat sich die Kuga 35km EV-Bereich dazu geladen!
Also geht das Laden während die Fahrt viel schneller wie am Ladestation!
Das ist schon OK von Ford, oder?