Beiträge von CaptainHook

    Wir programmieren nur im Winter, wenn es Frost hat. Dann ist das Auto frei und es braucht nicht gekratzt werden. Sitzheizung und Lenkradheizung sind dann auch ganz angenehm.

    Bei mir auch.

    Aber nicht nur im Winter, WENN es Frost hat. Weil auch einige Grad >0 gibt es beschlagene Fenster im Auto.

    Jetzt frage ich mich, macht es im Winter überhaupt Sinn, den Akku zu laden?

    Bei mir schon.

    EV-fahren ist noch immer billiger (und viel entspannter) als Benzin fahren.

    Ich zahle zwischen 0,20-0,30€/kWh für Elektrizität und fast 2€/l für Benzin...


    Ausserdem sorgt die eingesteckter Ladekabel für ein herrlich warmes Auto am frühen, kalten Morgen. :thumbup: :love:

    Unseren Kuga hat fast 20kkm gefahren und ist ab 09-2023 in Betrieb.

    Zeit für ein frisches Innenraumfilter!


    Man kann natürlich zum FFH gehen und deren spezialistischen Kenntnisse einstellen und für ein fürstlichen Entschädigung diesen komplizierte Arbeit erledigen lassen. :P


    Oder... man tut's einfach selber.

    Mindestens 10 minuten Arbeit. ;)


    Bosch A8586 - Innenraumfilter FILTER+pro antibakteriell bei Amazon bestellt. ASIN #B0B99BGFZR für 22€.

    (es gibt auch etwas billigere Alternativen ohne/mit Aktivkohle)


    So sah das alte Filter aus, was ab-Werk montiert war:

    KugaFilter1.jpg


    KugaFilter2.jpg


    Wie man sieht, ziemlich verfärbt.

    (Letztes Bild sieht man auch die Verpackung von das neue Filter)

    Mir wird seit dem letzten Updaten kein Ladevorgang mehr als beendet angezeigt, teilweise stimmt die prozentuale Akkuleistung nicht und Türen öffnen oder Fernstart funktioniert nicht.

    Kennt noch jemand diese Problematik? Nutze die Iphone App und habe auch das Handy nach dem Update mehrfach neu gestartet und mich sogar bei der App ab- und neuangemeldet.

    Stimmt, das es nicht funktioniert... ;(

    'Momentan nicht verfügbar' und so ähnliches.

    Ladungsübersicht sagt immer 0kWh, obwohl er (glücklich) geladen ist. Entriegeln gibt es nicht mehr, unsw. :thumbdown:


    Aber das alles wird bestimmt von Ford selbst, ganz anders betrachtet... :P

    Ich hab jetzt 5 Uhr eingestellt, wann würde er ungefähr anfangen zu heizen wenn das Ladekabel angeschlossen wäre ?

    Heute Morgen:
    Ich hätte eingestellt 07:25h abfahren und 'Warm'. Und beim +4 Grad hat der Kuga am 07:10h angefangen mit Strom saugen. Und genau um 07:28 bin ich losgefahren. Der Kuga war schön warm und die Scheiben sauber. Das hat 1,1kWh an Strom gekostet.

    Ich meinte das Aufwärmen über eine vorher programmierte Uhrzeit, nicht das Starten vom Motor per App. Die Abfahrzeit funktioniert nur mit angeschlossenem Kabel, bei mir jedenfalls.

    Stimmt!


    Bei unseren Kurzurlaub im Teutoburger Wald, hatte ich Abfahrzeit programmiert, weil Nachtfrost angesagt war.

    Aber weil die HV-Batterie leer war und der Kuga nicht angeschlossen, war unseren Auto eiskalt am frühen morgen... :( Und gab es noch Eis am Windschutzscheibe...

    Es hat sich etwas geändert beim Ford (Cloud/App/IT)...


    FordPass Pro App funktioniert nicht mehr.

    Aber mit FordPass App (5.7), heute morgen früh, zum ersten Mal, hat die Programmierung von Aufwärmen/Abfahren geklappt! Ich brauchte nur 1 Versuch.


    Vielleicht... hoffentlich... endlich hat Ford das im Griff.