Beiträge von ThomasL

Ich habe mich bewusst für einen PHEV als Firmenwagen entschieden, das allein nur aufgrund der Versteuerung.

Brutto liegt meiner bei 55.000 Euro, so dass nur 27.500 Euro versteuert werden. Das ist schon wesentlich weniger als der Vorgänger, ein Benziner mit 40.000 Euro brutto.

Lass dir doch eine Probeabrechnung für verschiedene Szenarien erstellen, dann weisst du genau woran du bist.

Hab da mal eine Verständnisfrage. Wofür braucht man die automatische Verriegelung? Ich kenne als Zweck dass zB beim warten an einer Ampel kein böser Bube einfach die Tür aufreißt und den Damen die Tasche klaut. Da aber der Keyless go Schlüssel wahrscheinlich im Auto ist lässt sich die Tür doch dann öffnen.

Es wird das Öffnen der Türen sowie des Kofferraums von außen unterbunden, egal ob der Schlüssel sich im KFZ befindet. Erst nach Abstellen des Motors oder im Falle eines Unfalls werden die Türen wieder entriegelt.

Von innnen können sie selbstverständlich jederzeit geöffnet werden.

.....

Da geht viel.👌

Zur Info, ich bin 72 Jahre "jung".😝

Respekt :thumbup:

Zutrauen würde ich mir das.

Jedoch müsste ich mir dafür extra alles zulegen ( siehe oben ).

Und zum anderen ist das ein Firmenwagen, da möchte ich nicht allzuviel "rumfummeln" ;)

Bei meinen vorherigen 2 VW-Modellen hat ein Kumpel diverse Sachen programmiert. Aber die Forscan-Programmierer scheinen nicht ganz so dicht gesät zu sein wie die VW'ler.

Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit Conversmod ( evtl. sogar in Köln-Longerich ) gemacht?

Ich möchte die autom. Verriegelung der Türen freischalten lassen, habe jedoch weder einen Windows-Laptop noch einen dongle und Software. Und es wäre quatsch es nur dafür extra anzuschaffen.

Sind das "normale" Werkstätten, bzw. kann wer die empfehlen?

Besten Dank.

Gruss

Thomas

Moin zusammen,

ich habe meinen nun seit 3 Tagen und direkt einmal den Vorteil des riesigen Kofferraums ausgenutzt :thumbup:

IMG_2745.jpg

Ansonsten versuche ich mich gerade in die Materie der Bedienung einzuarbeiten. Mein 2020er Skoda Karoq war schon nicht schlecht ausgestattet, der Kuga übertrifft ihn jedoch noch was die Anzahl und die damit verbundenen Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Bin bisher nach den wenig gefahrenen Kilometern sehr zufrieden.

Allen Wartenden sei gesagt, ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen :thumbup: