Wouh....mit dem letzten update gibt's sogar ein widget für IOS....
Die anderen Funktionen, die im changelog stehen, kann ich dagegen nirgendwo finden.
Wouh....mit dem letzten update gibt's sogar ein widget für IOS....
Die anderen Funktionen, die im changelog stehen, kann ich dagegen nirgendwo finden.
Mal zur Info:
Der Verbrennermotor MUSS ab und an angeschaltet werden um entstandene Benzindämpfe zu verbrennen.
bWenn man beim letzten Abstellen des Kuga die Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet lässt, werden sie beim Heizen zur programmierten Abfahrtszeit mit eingeschaltet. So ist es jedenfalls bei mir.
Gruß Gerd
Ich hatte beides beim Abstellen des Fahrzeugs ausgeschaltet.
Liegt es event. an der Einstellung "Automatisch" bzw. " Letzte Einstellung" im Sync? Bei "letzte Einstellung" gehen sie nicht an, wenn man sie vor dem Abstellen des Fahrzeugs auch aus hatte.
Das habe ich nachgeschaut. Scheint jedoch nur für die Funktion "Fernstart" einstellbar zu sein.
Hallo.
Momentan habe ich bei der programmierten Abfahrtszeit die Innentemperatur auf "warm" stehen.
Laut BDA wird während das Auto mit der wallbox verbunden ist auch alles schön vorgewärmt.
Nun hatte ich stark vermutet, dass ebenfalls die Sitz- sowie Lenkradheizung angeschaltet werden, um alles bis zur Abfahrtszeit vorgewärmt zu haben.
Dem ist jedoch nicht so. Erst wenn ich einsteige, bzw. losfahre wird beides warm.
Ist das wirklich so, bzw. kann dies jemand bestätigen?
Gruss & Danke.
Thomas
Naja...scheint wirklich so zu sein, dass mehrmaliges Antippen notwendig ist um die Quelle zu wechseln.
Ja, aber dann habe ich noch lange nicht das Radio am Laufen....
Hallo zusammen.
Obwohl ich mein 2024er PHEV FL bereits seit 4 Monaten fahre, stehe ich mit einigen Dingen noch immer auf Kriegsfuß, bzw. versuche ich noch immer mich an die Bedienung zu gewöhnen.
So frage ich mich gerade, ob es einen schnelleren Weg gibt, um von carplay auf Radio umzuschalten, als mich durch viermaliges Tippen bis zu FM durchzuhangeln?
Bin ich zu doof oder einfach nur zu faul?
Gruss
Thomas
Ja, das Modell 2019-2023 unterliegt ja auch noch nicht den aktuellsten und verschärften EU-Regeln.
Es gibt für die Geschwindigkeitswarnung keine Toleranz mehr.
Das Gebimmel ist über die LIM-Taste bei jedem Neustart erneut abzuschalten.
Ist ab Modelljahr 2024 halt so.
Und gilt natürlich für alle Neufahrzeuge in Europa, nicht nur für Ford.
Beim 2024er Audi A4 einer Bekannten ( EZ 09/2024 ) geht das Gebimmel erst ab +4Km/h an. Dann aber auch nur 1x, danach ist Ruhe.
Geht erst wieder an, nachdem die +4Km/h erneut überschritten ( nach vorheriger Unterschreitung ) werden.
Da frage ich mich, warum das so unterschiedlich umgesetzt wurde.
Habe nachgeschaut, sind 133 Euro mehr netto.
Und die Fahrten zur Arbeit werden mit 0.03% auf den Bruttopreis gerechnet. Bei E- bzw. Hybridfahrezeugen dann nochmals halbiert bzw. sogar geviertelt. Allerdings gibt es dort eine Grenze des Bruttopreises ab dem dann wiederum anders gerechnet wird.
Aber wenn es für dich als Selbständiger mit einem FHEV besser passt, ist doch alles gut.
So einfach kann man das nicht rechnen.
Du zahlst obendrein noch die Fahrten zur Arbeit, welche in Abhängigkeit vom Bruttopreis berechnet werden.
Ich habe mir extra eine Probeabrechnung geben lassen. 1 x ohne Auto, 1 x mit dem Kuga und 1 x mit dem Vorgänger.
Habe die Zahlen nicht im Kopf, aber die Ersparnis war wesentlich mehr als 100 Euro / Monat.
Und bei mir läuft das Leasing auch 48 Monate.