Beiträge von Hans_g

benello

Ich habe mir einen Marderschreck mit Stromschlägen eingebaut, dabei den Ultraschalltreiber abgedeckt, weil ich nicht möchte, dass möglicherweise mein Hund unter dem Signalton leidet.

Ich habe mit Kupferfolie noch an manchen Stellen weitere Leitplättchen angebracht, dazu wo nötig auch Masseplättchen. Ich hatte früher in allen Autos (wir wohnen naturnah) Marderbisse im Motorraum, bis jetzt im Kuga nicht.

Das Gerät zieht sehr wenig Strom, weniger als die Selbstentladung der Batterie.

Und: Mein Mitgefühl für dieses besch..eidene Erlebnis.

Nunja, wenn ich mit Mütze und Handschuhe in so einen Auto fahre, nur damit ich fürs Heizen keine Energie verbrauche, find ich das - sorry - lächerlich. Da hat man sich sonst allen erdenklichen Komfort gegönnt, viele Extras mitbestellt usw. und dann sowas?

Jeder wie er denkt, klar. Aber wenn ich so fahren muss im Winter, brauche ich mir keinen Kuga kaufen.

Hm, "erlaubst" du es denn, wenn ich morgens vom Hundespaziergang mit Mütze und Handschuhen noch auf/an ins Auto steige, oder ist das deiner Meinung nach auch lächerlich?

Und: Findest du es in Ordnung, andere Meinungen als die deine als lächerlich zu bezeichnen? Ich finde es nicht in Ordnung, sondern einen ganz schlechten Stil!

Danke für die "mittigen" Worte zu der in sozialen Medien allgegenwärtige Tendenz zur Polarisierung.

Ich fahre 13 km zur Arbeit, immer mit EV-Jetzt und der Verbrenner startet nicht.

Ich denke, für so ne kurze Strecke ist das besser. Ich benutze im Moment nur Lenkradheizung und zu Beginn die Sitzheizung, ziehe ne warme Mütze an und Handschuhe und mir ist immer angenehm warm. Die reguläre Heizung frisst mir zu viel Strom.