Guten Morgen!
Ich habe mir den Kuga gestern angesehen und bin ihn auch Probe gefahren!
Zustand innen: Der Wagen ist wie neu, er hat lediglich bei der hinteren Türe neben dem Türöffner eine Abschürfung. (Wahrscheinlich von irgend einem Ladegut.
Zustand außen: Auf der Motorhaube sind einige Steinschläge. Habe mit dem Verkäufer vereinbart, dass diese bei Kauf lackiert wird. Hinten hat die Stoßstange leichte Kratzer vom Einladen in den Kofferraum. Wir versucht zu polieren. Sonst sieht der Wagen wie neu aus!
Volttest: haben den Test mit einem Zigarettenanzünder mit Voltanzeige durchgeführt und nach 5 min Wartezeit hat war der Wert immer noch bei 12,2.
Rasselmotor: habe ich keine Geräusche feststellen können. Werde ich am Donnerstag beim ADAC Ankaufstest noch mal den Mechaniker drauf hinweisen.
Akku: Leider war dee Akku nicht ganz aufgeladen! Lt. Anzeige war er bei ca. 35% und hat eine Restreichweite von 20km angezeigt.
Ich bin 51,1km gefahren und davon 36,4km rein elektrisch. Beim Abschalten ist dann ein Durchschnittsverbrauch von 15,6 kWh und 2,9 l/100km gestanden. Der Akku wird noch von Ford getestet und bekomme ich die Info. Ich war aber mit diesem Wert schon sehr zufrieden, da ich genau meine Arbeitsstrecke gefahren bin!
Am Donnerstag bin ich beim ADAC und hier wird noch ein Ankaufstest gemacht. Ich bin zwar ein Techniker aber leider nicht führ Autos 😀 Möchte einfach dass ein Fachtechniker mal drüber schauen lassen.
Reifen: der Wagen ist 8fach bereift und die Reifen sind in einem mittelmäßigem Zustand. Sommer und Winter haben 6 mm Profil.
Zum Vorbesitzer: es war anscheinend kein hohes Tier von Ford sondern ein Außenvertreter der alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug bekommt. Wie bisher - ob das gut oder schlecht ist kann nicht mehr beurteilt werden. Leider waren die Bordcomputer zurück gesetzt.
Wenn der Ankaufstest passt, werde ich das Auto kaufen. Ich war gestern so begeistert von der Probefahrt und von dem Fahrverhalten dieses Autos! Auch die Farbe schwarz passt meiner Meinung nach extrem gut zum Vignale!
Werde am Donnerstag mehr berichten! Danke an all eure Meinungen und Tipps 😀😀😀