Achtung jetzt wird es nerdig:
Wenn ich mich nach Ford richte und ich gehe davon aus, dass ich nach 160.000km und/oder 8 Jahren auf 80% Akku bin, müsste ich jetzt noch ca. 92,7% (60,2km) Akkukapazität haben.
Und wie von Kuga-Stromer bereits erwähnt, gehe ich davon aus, dass die 100km/Tag hauptsächlich Langstrecken waren und somit den Wert eher nach oben schieben.
Der ADAC hat leider noch keine Möglichkeit die KUGA-Batterien zu überprüfen. (Er kann nur reine Elektroautos) --> Hoffe der Händler kann es!
Der neuere Kuga Vignale kommt mit der Rechnung auf einen Wert von 97,3% (63,2km) und das wäre mir der Aufpreis von 10.000€ nicht wert.
Falls ihr meine Rechnung komplett doof findet, halte ich was aus
Auf jeden Fall schon DANKE für die Unterstützung - bei mir im Kopf dreht sich grad alles nur den Kuga