Beiträge von Hoertmanix

    So bin jetzt knapp 600km gefahren und bin vom Kuga sehr begeistert!


    Eine Frage hätte ich noch bezüglich Ladekabel! Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden….


    Möchte mir ein Ladekabel zulegen was 3,7 kW/h laden kann - da ich dann im Sommer den Überschuss von der PV- Anlage nützen will. Ich komme meist um 16:00 nach Hause und da will ich noch die restlichen 2-3 h nützen!


    Nun zur Frage: könnt ihr mir ein Ladekabel empfehlen oder was sagt ihr zu solchen billigen Geräten: https://noeifevo.de/products/p…3jLwyJEAQYAiABEgLkB_D_BwE


    Vielen Dank

    Sodala!


    Nun habe ich das Auto ausgiebig getestet (knapp 200km) und der ADAC Test hat keine großen Mängel gefunden. Alles in Ordnung. Auto gekauft und morgen hole ich es mir ab 😀


    Wollte mich noch mal bei allen bedanken!

    LG Andreas

    Na wenn der Rückruf durchgeführt wurde, ist das auch erledigt (wurde hier auch schon im Forum behandelt).

    Ich habe unter der Suchfunktion nur verärgerte Kunden gefunden, die auf die Auslieferung ihres Neufahrzeuges länger warten mussten. Aber was wurde denn dann gemacht? Bzw. was muss mein Händler machen, damit das erledigt wird? Habe mir die Ford App runtergeladen und mich mit der FIN des schwarzen Kugas angemeldet - da steht die Rückholaktion als „noch offen“!

    Und für alle Meinungen bin ich auch extrem dankbar!!!! :)


    Ich habe mich auch nach nicht-hybridfähigen Autos umgesehen und da hätten mich 70.000km einfach nicht geschreckt wenn der Preis dadurch niedriger ist. (Und die haben auch alle so um die 27.000 gekostet) Daher war meine Frage vorher eher auf die Unterschiede zwischen einem normalen Benziner und den PHEVs. Einziger Unterschied ist ja der Elektroantrieb und ich stelle mir das jetzt laienhaft so vor, dass wenn meine E-Antrieb in die Knie geht, habe ich einfach ein wenig schwereren Benziner. Und die heutigen Motoren sind ja nicht zum umbringen…. Oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?


    Habe heute gesehen dass es eine Rückrufaktion bezüglich des Panoramerdaches gegeben hat. Muss da was gemacht werden?

    Also grundsätzlich gefällt mir schwarz viel besser als das blau, auch wenn es anfälliger ist bei der Verschmutzung!


    Ich kann deine Analysen zu 100 Prozent verstehen und ich habe auch schon oft hin und her gerechnet. Mir wäre der pensionierte Sonntagsfahrer auch lieber als der Vertreter. Wenn man sich den Innenraum ansieht, ist er extrem pfleglich mit dem Wagen umgegangen - ob das auch auf das Fahrverhalten umzulegen ist - könnte man nur vermuten!?


    Einen klaren Vorteil hat der schwarze Kuga um 27.000, da der Verkäufer in meinem Ort wohnt, ich ihn kenne und der Fordhändler (Standort) auch bei mir in der Nähe ist.


    Meine Frage wäre jetzt:

    Was ist so schlecht an dem Kuga PHEV, dass ich trotz eines ADAC Ankaufstests und einem Jahr Vollgarantie (Garantie bis 01.2025) mir solche Sorgen machen muss? Der zweite Kuga (blau) kostet 10.000€ mehr und hat Garantie bis (02.2027) also zwei Jahre mehr. Klar die Kilometer sind nicht zu vergleichen, das Baujahr allerdings schon. Schwarz 10.2021 und Blau 02.2022) - 4 Monate unterschied.


    Ist der Benziner so schlecht oder was habe ich zu befürchten? Kann man auf das Auto keine 200.000km rauf fahren?