Ich habe das Problem, dass ich das Laden problemlos starten kann - aber sobald der Kuga voll ist, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler Ladestation" - per FordPASS App - als auch als Meldung im Kombiinstrument, die ich auch bestätigen muss, bevor sie weggeht.
Zu Hause habe ich keine Möglichkeit zu laden und an öffentlichen Stationen war ich bisher nie lange genug, um den Kuga komplett voll zu laden.
Nur auf der Arbeit steht der Wagen 8 Stunden rum und kann komplett voll laden.
Hat jemand von Euch auch dieses Problem? Liegt es an der Säule, am Kabel, oder an der Software des Autos?
Wir haben 4 Kugas und mehrere Ladesäulen des gleichen Herstellers. Auch haben wir über Amazon für alle 4 das gleiche 7m Typ2 Ladekabel gekauft,
Alle 4 haben das gleiche Problem.
Sync3 Softwareupdate habe ich bei meinem gemacht mit dem Syn3Updater auf die neuste verfügbare Version.
Aber die Ladeelektronik wird sicherlich nur über Ford selber zu aktualisieren sein.
Zu der Reihenfolge des Einsteckens:
Bei dem Ziegel mach das Sinn - der Ziegel bekommt dann Strom und kann die Elektronik starten.
Aber bei einem Typ2 Kabel an der Ladesäule? Da sollte es doch egal sein. Bei vielen Säulen kann man das Kabel ja erst einstecken, wenn man das Laden aktiviert hat - sich also legitimiert hat.
Bei uns auf der Arbeit kann ich das Laden erst starten, wenn das Kabel auch im Auto eingesteckt ist. Vorher fließt gar kein Strom und es ist egal, in welcher Reihenfolge man das Kabel einsteckt.