Beiträge von Thot

    Kann ich nicht bestätigen.

    Hat mich letztens erst rechtzeitig von der Autobahn runter und über Land geleitet, so dass ich meinen Vormittag nicht im Monster-Stau verbringen musste. 👍


    (Hat auch in meinem Mk2, damals noch per Datenverbindung über das verbundene Handy, schon super geklappt.)

    Vielleicht ist dort der Kanal anders, ich kann nur berichten das ich schon mehrere Stunden in bekannten Staus verbracht habe weil das 'nette' Navi mich in die Sch.. hinein manövriert hat u.a. weil es schon länger gesperrte Strecken nicht kannte. Seitdem habe ich eine alternative Navigation parallel laufen. Leider kann ich diese im HUD nicht sehen.

    Sicher dass das kein Gratis Probezeitraum war? Und dann kostenpflichtig?

    Ja, die Originalmeldung war, ich zitiere: "Wir möchten Sie informieren das die SecureAlert-Funktion am dem 1. Juni 2023 aus dem FordPass..." bla bla bla :cursing:Das war das schon praktisch und der Grund warum ich die Alarmanlage nicht mitgekauft hatte. Nun habe ich ein Fremdprodukt nachgerüstet, Ford kann mich mal, das war sicher mein letzter Wagen dieser Firma. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Guter Gedanke und durchaus zuzutrauen. Aber ... Waren gewisse Funktionen früher nicht ohnehin als Abo zu zahlen? Zum Beispiel diese Türüberwachung wo gemeldet wurde ob die Türen geöffnet wurden? Und Live Traffic kostet ja auch.


    So oder so... Die App lohnt sich bald einfach nicht mehr. Ich hoffe die Ankündigung bleibt nur eine Ankündigung.

    Die Türüberwachung war kostenfrei bis sie abgekündigt wurde. Livetraffic ist Blödsinn, da es nicht funktioniert hat, da funktioniert selbst mein Standalone Navi mit besser, deshalb bin ich auf das Abo nicht eingegangen.

    Danke & interessant, denn ich hatte mal bei meinem Vorgänger das Dach mit Reling und Holzplatte (zur Lastverteilung und besserem Stand) als Leiter benutzt. Das hat der Reling nicht gefallen und ist an einem Fuß eingeknickt. Zu dem Augenblick hatte ich ca. 180kg auf dem 'Dach' liegen&stehen seitdem bin ich vorsichtiger ;)

    Die Ford App ist ein Witz - genauso wie der Kunde-'Service'. Wie schon jemand geschrieben, die einzigen Nachrichten in der App sind ein Wegfall von Funktionen. 'ganz neue Möglichkeiten' schließt das nicht aus ... die neue Userexperience ist eben dann noch schlechter als vorher.
    Während andere Automobilhersteller ihre digitale Präsenz in Apps erweitern, schränkt Ford immer weiter das angebotene Portfolio & Funktionalitäten ein. Ich werden weder die Marketing- noch Produktstrategie dieses Unternehmens verstehen. Kundenbindung scheint hier eher ein Fremdwort zu sein,