Beiträge von Ghostwriter82

    Danke für den Hinweis! also am besten vor der Besichtigung und Probefahrt gleich sagen dass man nicht elektrisch fahren will. Oder kann man den Wagen dazu "zwingen" trotz Saftvik Akku mit Benzin zu fahren?


    Wie äußert sich das Rasseln denn genau? Ich tendiere immer dazu sowas leider nicht zu hören...

    Hi! Vielen Dank!

    Sieht also so aus als könnte man nicht so eben sagen wie es um den Akku bestellt ist... Ist das normal bei PHEVs? Einfach mal beim Händler fragen bringt dann wohl auch nichts.


    Zum Rasseln und dem Entladen lese ich mich gerade ein. Gibt es etwas das ich auf der Probefahrt beacht kann? Wie genau nimmt man das Rasseln war?

    Beim Entladen scheint ja nur Glück zu helfen, oder täusche ich mich da?

    Hallöchen!

    Mein nächster Autokauf steht an und ich überlege, ob ein Kuga PHEV meinen 2016er Focus ersetzen kann.


    Verbrauchswerte und Kosten habe ich bereits in vielen Varianten gegengerechnet. Jetzt stellen sich allerdings noch weitere Fragen die es bei einem Verbrenner bisher nicht gab.

    Vielleicht könnte man evtl weiterhelfen?


    Fragen wären u.a., da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt:


    Welche max. Kilometerleistung solltet der Wagen haben? Reine Verbrenner habe ich bisher mit max. 50.000 bis 60.000 Km gekauft.


    Gibt es eine Möglichkeit auszulesen welchen Status der Akku hat und wie viele Kilometer bisher rein elektrisch gefahren worden sind? Wenn ja: Wo sollte dieser Wert ungefähr liegen?


    Gibt es weitere Punkte die zwingend beachtet werden sollten?


    Grüße

    Ghostwriter82 (bei der Anmeldung ist ein "t" abhanden gekommen).