9 Liter, vielleicht auch 8,5 Liter bei der Geschwindigkeit. Oder 10? Das Problem ist, das kaum jemand seinen PHEV so fährt, weil das eher "artfremd" ist und die eigentlichen Vorteile dieses Antriebssystems konterkariert.
Schließlich bist du mit 190 schon ziemlich nah an der Vmax.
Aber, ganz ehrlich, dann verstehe ich die 5,8 Liter Diesel nicht, die du offenbar für dein bisheriges Fahrzeug einsetzt.
Ein Diesel, der mit 190 und über 90% Vmax gefahren wird, dürfte auch eher mehr verbrauchen.
Ich erinnere mich an einen VW Touran mit 2.0D, der sich bei relativ langer Fahrt um die 150 km/h schon über 7 Liter Diesel reingesaugt hat.
Das solltest du meinen Focus fragen... Der zeigt 5,8L Diesel an und wenn ich meine Tankquittungen und Kilometer vergleiche, passt das auch. Es ist ja nicht die ganz Autobahn "gib ihm", sondern da wo es möglich und erlaubt ist. Oftmals geht auch nur 160. Wenn das Teilstück aber frei ist, wird schneller gefahren. Ich habe nicht vor an meiner Fahrweise etwas zu ändern. Ich hätte gerne meine Nicht-Autobahn-Kilometer elektrisch und gleichzeitig den Fahrspaß auf der Bahn und das ohne zusätzliche Kosten. Würde es den PHEV als Diesel geben, ich wäre sofort dabei!