Beiträge von Ghostwriter82

    Ich bin ja bekanntermaßen auf der Suche nach einem anderen fahrbaren Untersatz. Nach der letzten Besichtung und Probefahrt ist mir bei der erneuten Durchsicht der Fahrzeugdetails in der Mobile.de-Anzeige aufgefallen, dass mind. zwei Daten nicht mit dem tatsächlichen Fahrzeug übereinstimmen. Auch im Expose des Händlers waren diese Daten falsch.

    1. Sowohl in den Einzeldetails, als auch in den Langdetails (freier Text?) stand, dass der Wagen über elektrisch verstellbare Sitze verfügen soll. Den Sitz habe ich jedoch vor der Probefahrt manuell eingestellt und auch auf den Bildern der Anzeige ist deutlich zu erkennen, dass die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind.

    2. Der Wagen hat die Farbe Grau, in den Langdetails steht jedoch versteckt, dass die Lackierung Blau ist.

    Ich habe den Händler daraufhin angeschrieben. Nach seiner Auskunft kann es sich nur im einen Fehler bei der übermittlung der Daten von Ford von Beginn an handeln. Die restlichen Daten stimmen laut seiner Auskunft (schriftlich, per Mail).


    Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit die Daten nach Kauf korrigieren zu lassen? Denn auch bei einem späteren Verkauf werde ich mit dem nächsten Käufer ähnliche Probleme haben, bzw. wird es zu Nachfragen kommen die potentielle Käufer abschrecken könnten.


    Ghostwriter82

    ICH persönlich würde das Auto daher nicht kaufen, zumal auch keyless offenbar nicht fehlerfrei funktioniert.

    Auch das hatte ich bei meinem Kuga, Fazit, wenige Wochen, nachdem keyless nicht mehr funktionierte, brach die 12V-Batterie komplett zusammen und ward gestorben…

    Ist das denn ein Privatverkauf oder vom Händler (bei dem du zumindest noch 1 Jahr Garantie hättest)?

    Keyless funktionierte ja nur auf eine Seite nicht, das würde der Händler (also kein Prvatkauf) vorhoer noch reparieren.

    Ob es jetzt tatsächlich das hier beschriebene Rasseln (Klackern) ist, kann ich tatsächlich nicht einwandfrei sagen. Ich habe hier nur gelesen, dass etwas auftreten kann udn mich am Ende der Probefahrt daran erinnert. Bei D mit Fuß auf der Bremse und dann auch auf N habe ich ein Klackern gehört, dass aber auch schnell wieder weg war.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten, das hilt mir weiter!


    In der Zwischenzeit konnte ich einen PHEV Probefahren, ST-Line X. Tolles Autos, man kommt gut voran! Auch hier jedoch eine Frage auf N, bzw. im Stand auf D habe ich im Benzinmotor ein Klackern wahrgenommen, nachdem ich die Probefahrt habe, das war jedoch schnell wieder weg. Es war definitiv kein Rasseln, son tatächlich eher ein zeitlich begrenztes Klackern... Der Wagen stammt aus Mitte 21 und hat gut 76.000 Km auf dem Tacho.
    Kann jemand evtl. etwas zu diesem Geräusch sagen?


    Auf der Fahrerseite funktionierte zudem der Keyless-entry nicht, auch schließen ließ sich der Wagen nicht. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles problemlos. Wie hoch liegen hier wohl voraussichlicht die Reparaturkosten?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade folgenden Wagen angeschaut und probegefahren und es stellen sich mir ein paar Fragen, vielleicht gibt es ja jemanden der mit evtl. weiterhelfen kann.

    ST-Line

    01-2022

    120 PS

    Diesel

    ca. 45.000 Kilometer


    1. Ich war beim Blick in den Motorraum verwundert, dass der Wagen keine große Motorabdeckung aus Plastik besaß. Der freie Händler (seit Jahrzehnten am Markt, ausgezeichnete Bewertungen) hat den Wagen in diesem Zustand so vor kurzem auf den Hof bekommen.
      Ist es normal, dass dieses Modell keine Abdeckung hat?
    2. Auf der Probefahrt ging es auch kurz auf die Autobahn. Wird man im Vergleich zum 150 PS Model einen signifikaten Unterschied bei der Beschleunigung merken? Der Wagen kam mir etwas träge vor.
    3. Genereller Natur: Der Wagen verfüg über keine Anhängerkupplung. Ich meine gehört zu haben, dass es kein Problem darstellt diese Nachzurüsten, sofern eine Vorrichting vorhanden ist. Woran kann ich dies evtl. erkennen und ist eine Nachrüst auch ohne Vorrichtung möglich?
    4. Während der Probefahrt hat es beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit gepiepst. Auf dem Hof konnte ich später diesen Assistenten ausschalten. Nach Verlassen und Abschließen des Autos, bin ich wieder rein und habe nachgeschaut, ob der Assistent weiterhin ausgeschaltet war, was auch der Fall war. Ich gehe davon aus, dass dies auch so bleibt, da es sich eben noch um einen 2022er Wagen handelt, richtig?

    Hallo zusammen,

    ich wundere mich gerade über einen Plug-In-Hybrid, da ich bisher eigentlich nur die Variante mit 225 PS gesehen habe.

    Konkret geht es um diese Modell bei dem ich für einen Plug-In über die für mich ungewöhnlich PS-Zahl von 152 gestolpert bin. Wikipedia hat mir gerade gesagt, dass das passt, jedoch stehe ich auf dem Schlauch um was es sich da handelt... Nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler war auch niemand schlauer, so dass das ganze noch geklärt werden muss.


    Kann evtl. jemand etwas zu den Unterschieden sagen?

    152 PS: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&vc=Car&s=Car

    224 PS: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&vc=Car&s=Car

    Viele Grüße
    Ghosti

    Die Frage war schon richtig gestellt. Es waren zwei Wagen verlinkt und die Frage lautete "Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte?" Was als Antwort kam, waren generelles zu Plug-Ins und nichts konkretes auf das man beim Kauf eines Plug-Ins oder Diesel achten muss.