Beiträge von C.Killer

Kurze Frage dazu, die Adapter gibt es doch auch in Stickform. Die kann man doch easy vorne rein stecken und dabei noch wenn bestellt die induktive Ladeschale nutzen. Oder spricht was dagegen?

Mal was positives, mein Kuga steht beim Händler. Nachdem wir heute nachgefragt haben hieß es ‚ha, der wurde heute geliefert‘….. soso, kann man glauben oder auch nicht. Da unser Verkäufer erst am Montag aus dem Urlaub zurückkommt hoffen wir das Auto in den nächsten 14 Tagen zu bekommen.

Ich werde berichten.

Erstmal Glückwunsch. Wann hattest du bestellt?

Zum Thema Strom, ich bin aktuell schon günstig unterwegs mit 0,25€ pro Kw. Das mein Versorger letzte Woche den Preis reduziert auf 0,23€ zum 1.10.23 hat mich aber doch sehr gewundert. Hatte da eher mit einer Erhöhung gerechnet. Aber ich will mich nicht beschweren. Aktuell fahre ich noch einen Mokka Elektro. Dem werde ich schon hinterher trauern was die Kosten pro 100Km angeht. Da ich aber ein Auto brauchte um mit der Family in den Urlaub fahren zu können ist der Kuga aktuell die für mich beste Wahl. Die reinen BEV mit akzeptabler Reichweite und Ladegeschwindigkeit sind mir aktuell noch zu teuer. Denke in 3 Jahren wenn das Leasing rum ist sollte es dann gehen.

So ich hab schon Mal gute Nachrichten, unser Auto können wir schon am Samstag holen. Die Freude ist natürlich groß, so können wir gleich mit dem neuen in den Urlaub starten. Am 13.6. Bestellt, das nenn ich Mal schnell.

So haben wir zwar für kurze Zeit zwei Autos aber besser so als gar keins.

wow das ist aber wirklich schnell. Spielt die Motorisierung auch eine Rolle bei der Wartezeit? Was hast du bestellt? PHEV? Ich habe mitte Juni einen weißen PHEV ST Line X mit allem außer Panodach bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember. Bis jetzt habe ich zwischenzeitlich noch nichts gehört.