Beiträge von C.Killer

    Das Problem mit der 12V Batterie haben definitiv viele Hersteller. Mein Fabrikneuer Mokka Elektro ist letzten Sommer auch in den Tiefschlaf gegangen als ich im Urlaub war und war nicht mehr erreichbar nach 3 oder 4 Tagen. Er hing aber an der Wallbox und wurde täglich immer etwas mit PV Strom geladen. Das heißt da wird das 12V auch nicht mit dem Strom der Wallbox geladen. Ist also nur eine Zeitfrage bis da ein ähnliches Problem auftritt. Schöne neue Welt ;)

    was mir gerade auffällt, der neue PHEV ist deutlich schneller auf 100Kmh. Der alte braucht 9,2 Sek. Das Facelift nur noch 7,3 Sek. Das ist ein großer Unterschied!

    Im Artikel der Autozeitung steht das der PHEV keinen Allrad hat, er wird nur stärker. Der FHEV soll wieder mit AWD verfügbar sein. Ich denke darauf wird es auch hinaus laufen

    ich würde auf keinen Fall 3.6 KW über die Schuko zihehen wollen. Die sind nicht dafür gemacht dauerhaft am Limit zu laufen. Hole dir lieber eine smarte Wallbox und löse es dann mit Apps wie Clever PV oder etwas nerdiger mit EVCC und Raspberry. Bei der Wallbox würde ich nicht unbedingt sparen. Wenn du schon eine PV Anlage hast ist der nächste Wagen wahrscheinlich sowieso komplett Elektro

    Da gibts aber noch einen Trick.
    Einfach das Kabel anschließen und den Ladevorgang nicht starten.

    In Fü kann man 4 Stunden an der Ladesäule stehen. Dann ist das Fahrzeug halt schon fertig mit dem Laden. Man muss ja nicht unmittelbar nach dem Ladevorgang wegfahren

    Wow, tolle Einstellung!!!

    Wenn du jetzt auch noch im Frankfurter Raum wohnst werden die Parallelen aber langsam echt krass ;)

    Bei mir gibt es auch ein Update. Der Händler hat sich gemeldet, das Auto soll am 16.12. angeliefert werden. Ich hoffe er steht am 24.12. unterm Christbaum ;-). Wird aber denke ich eng mit der Zulassung und fertig machen durch den Händler. Jetzt heißt es Daumen drücken.