Beiträge von KueKu

    Naja mein Wohnwagen verwendet Zündungsplus für den Kühlschrank und Dauerplus für den Ladebooster der Aufbaubatterie, wobei dieser nur lädt wenn auch Zündungsplus anliegt um eine Entladung der Fahrzeugbatterie zu verhindern. Aufgrund der aufgenommen Leistung geht dies nicht beides zusammen über Zündungsplus. Und 12 V reicht, damit der kalte Kühlschrank kalt bleibt.

    naja, die Voltzahl ist hier weniger entscheidend als die Leistungsaufnahme (Ampere), so'n Kühli (Absorber?) läuft auf 12V extrem ineffizient (viiiel Stromverbrauch, weeenig Kühlleistung). Kompressor dagegen ist deutlich effizienter, hat aber keine Möglichkeit auf Gas betrieben zu werden.


    Ist mit den Klingeldrähten, die dort (beidseitigder Steckdose!) gern verbaut werden, kein Spass :(

    Nur die Rückfahrkamera lasse ich wohl weg. Das muss wohl richtig Arbeit sein, das Ding zu verbauen.

    Du meinst die "Rückfahr-Dashcam"? Das Aufwendig(st)e dabei ist die Kabelverlegung von hinten nach vorne, Stromversorgung an sich ist da eher einfach...

    Ich habe in meinem ST Line X sofort nach erhalten des Fahrzeugs mir die Originale Dashcam einbauen lassen. Mein freundlicher Meister hat für den Einbau inkl. Montage und Mehrwertsteuer 390 Euro bekommen.

    310 Euro Dashcam plus Einbau. Der Einbau dauert ca. 45 Minuten. Selbstverständlich inkl. Mehrwertsteuer.

    also 80 Euro für den Einbau?

    Gute Idee, aber die eingebaute Cam wird nichtmal annähernd die gewünschte Qualität erreichen, die hat andere Schwerpunkte.


    Eher könnte ich mir eine Kombination zwischen 360°/Rfk/Abbiegeassi und Dashcam(s) vorstellen...

    sehe ich das richtig, dass die 'originale' Dashcam nicht wirklich an die Spiegelverkleidung angepasst ist, sondern einfach daneben montiert wird?


    Ist die denn anderweitig 'besser', weil zB ekektrisch integriert, was einen Vorteil gegenüber einer 'normalen' Nachrüstlösung hätte?

    ja, Deinen Hinweis hatte ich schon gelesen, und auch den Link angeschaut...


    U.a. deswegen kommt ja gerade wieder Skepsis.


    Wegen den Entfeinerungen: ist deswegen auch das 'automatische' Einparken wieder entfallen?

    Der letztere war das Facelift mit 176 PS Benziner Automatik Allrad. ... Dafür hat sich der Mk2 Allrad an der Tanke glatt das Doppelte vom Mk3 PHEV genehmigt

    erst hatte ich ja Panik, aber dann "Benziner" gesehen... Muss nochmal beim Spritmonitor gucken, wieviel Heizöl der Quattro so verfeuert...


    Habe gerade mal eine alte Preisliste durchgerechnet, morgen mal am grossen Rechner einen aktuellen konfigurieren...


    Beim Mk2 geht das ja noch so gerade, beim Mk3 spricht ja nur noch die sofortige Verfügbarkeit sowie ggf erfolgte Reparaturen für einen Gebrauchten, beim Preis bin ich ratzfatz bei 37ner Neubestellung.


    Da das Thema Rost beim Mk2 nicht zu unterschätzen ist, würde ich bei Kauf mit langfristiger Halte-Perspektive immer zum neueren Modell greifen und den Unterboden machen lassen.

    *wäh* sind auch die letzten 2er immer noch so schlimm?


    Halte-Perspektive ist ungewiss, da ggf ein kleiner Stadtflitzer zum Camper (Reisemobil) in Überlegung ist, beim Kuga wäre das dann wohl ein Wowa hintendran, nicht gerade unser Traum...


    Hatten jetzt 1 Jahr einen Kadjar - war halt billig ;), davor 6m-Kastenwagen als Hauptauto, aber da war auch das Fahrprofil noch ein ganz anderes... Status: Es ist kompliziert ;)