Beiträge von Sockelsieben

Hallo,

ich würde meinen Senf zu diesem Problem auch gerne mitgeben.

Mein Kuga PHEV Bj 2020/21 Titanium mit Pano und E-AHK hat ein ähnliches Problem. Es rasselt als wenn einer im Topf mit Schrauben rührt. Nur wenn der Verbrenner läuft. !!

Ich bin dann mal zum Fordhändler gefahren. Der hat sich mal kurz unter den Wagen gelegt und zwar hinten und hatt am Auspuff gedrückt.

Siehe da Geräusch weg. Er erklärte mir dann, das am / im Auspuff eine Klappe sei die innen klappert. Das wäre normal und man kann da nix machen.

Habe mich dann damit abgefunden. Gefühlt kommt das Geräusch aber von Vorne. So kann man sich irren wenn man keine Profi ist.

Gruß

Dirk

Hallo alle zusammen.

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Ich hatte auch die Bridgestone A005 Allwetter.

Ich fahre seit gut 30 Jahren Auto. Aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Mein Kuga PHEV BJ2021 hatte bereits bei der Probefahrt leicht gewackelt und es kamen eigenartige Geräusche von den Rädern.

Mein Händler ! "ja das sind die Allwetter Reifen" das ist normal.

Habe mich dann gute 10Tkm damit rumgeärgert.

Bei etwa 180-200 auf der Bahn, hatte ich das Gefühl, das die Motorhaube gleich abfliegt.

in Spielstraßen wackelte das Auto als hätte es Pakinson.... komisches erlebniss.

Habe dann aus verzweiflung einen Satz Reifen (Sommerrifen) in der Bucht besorgt.

Und ! was soll ich sagen. Der Wagen fährt wie ausgewechselt. Ein zu 100% anderes Fahrverhalten. Genau so hatte ich mir das für ein PHEV gewünscht.

Von Sägezahn habe ich in meiner ganzen Fahrzeit noch nie was gehört. Meine Reifen hatte aber eindeutig dieses Sägezahn Problem.

Ich kann nur empfehlen die Reifen zu wechseln. sonnst versaut man sich den Spaß am Auto.

Grüße

Dirk