Meine Heimat-FFH sind leider kleine traditionelle Familienunternehmen, die primär eine andere Automarke betreuen.
Mein erster lokaler FFH hat keinen Mechaniker, der diese Hochvoltqualifizierung hat, und hat von vornerein gesagt, dass sie die Reparatur nicht können.
Der zweite FFH in 20KM Entfernung hat zwar einen Mechaniker mit Zertifizierung, aber dem war diese Geschichte um N2306 zu heikel, dieser FFH hat mich an den Ford Kundenservice verwiesen zwecks Weitertransport zu einem größeren FFH.
Ich habe daraufhin beim Ford Kundenservice angerufen, und nachdem 5 verschiedene Gesprächspartner nicht verstanden haben, was mein Problem sei, der Wagen stehe doch bei einem FFH und ich solle es mit dem FFH selber klären, habe ich aufgegeben.
Ich könnte zwar jetzt eine E-Mail an Ford schreiben mit Bitte um Hilfe, aber solange das Auto noch im Elektro-Modus fahrbereit ist, kann ich es auch genausogut selber übernehmen.
Ich habe den Wagen dann volladen lassen und bin mit dem Elektro-Motor nach Hause gefahren. Rein Elektrisch komme ich circa 50-60KM, das reicht gerade so, um zum größeren FFH in einem Ballungszentrum zu fahren, da habe ich jetzt einen Termin für Anfang September bekommen.
Wenn der dritte FFH dann sagt, bitte direkt zum Werk nach Valencia bringen, dann sehen wir mal weiter, haha.