Beiträge von bikerbiker12

    Ich habe bei mir gerade Dauerplus nachgerüstet, war weniger aufwändig wie ich dachte, ich fahre allerdings einen Diesel.

    Mit offener Gasflasche fahren, ohne Crashsensor am Gasdruckregler ist meines Wissens nach nicht erlaubt, aber hätte ich vermutlich auch nicht anders gemacht, bevor mir der Proviant schlecht wird.

    Ist natürlich auch möglich, dass es beim PHEV auch kein Zündungsplus an der Anhängerkupplung gibt. Auf Dauerplus würde ich den Kühlschrank jedenfalls nicht hängen, dann würde ich das eher im Wohnwagen umklemmen.

    Habe ich heute ebenfalls gemacht beim Diesel mit einer von Ford nachgerüsteten AHK abnehmbar. Das offene Kabel liegt in der linken Seitenverkleidung im Kofferraum zusammen mit einer Leitung mit Dauerplus. Sicherung dazwischen und angeschlossen. Zündungsplus auf 10 + 11 war schon vorhanden, auch ohne das der Motor lief und auf "D" stand.
    Den Kühli damit zu betreiben macht schon alleine wegen dem Kabelquerschnitt überhaupt keine Sinn, dazu noch die gesamte Kabellänge von der Batterie bis hinter zum Kühlschrank. Es sind die 6mm² Leitungen im Wohnmobil schon oft grenzwertig. Die meisten wissen auch nicht, dass der Kühli auf 12V nur die Temperatur hält die er vorher bekommen hat, eine aktive Kühlung findet so gut wie nicht statt, steht zumindest in den meisten Bedienungsanleitungen!

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Die Werkstatt hat die Programmierung überprüft und festgestell, das wohl die AHK nicht sauber einprogrammiert war. Vom Gefühl her ist der Fehler behoben. Eine Messfahrt habe ich allerdings noch nicht durchgeführt.


    Gruß Marco

    War das Getriebe bei deinen Versuchen bereits warm gefahren? Der Kuga mit dem 2,0 L Diesel hat eine Wandlerautomatik. In einem anderen Thread war es bereits Thema, dass das Getriebe im kalten Zustand wohl nicht vollständigen Kraftschluss herstellt, um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Was dazu führte, dass Teilweise bei starken Steigungen zunächst nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden konnte.

    Ja hatte bereits 40km!

    Also, einfachen Test ausgeführt der mein Gefühl bestätigt hat! 50kmh Tempomat, Kickdown bis 100kmh! Hänger leer! Video mit dem Handy gemacht und danach 3x mit der Stoppuhr gemessen


    Stecker steckt: 10,5sek

    Stecker steckt nicht: 7,8sek


    Das kann es nicht sein, oder?! Dann brauche ich keine 190PS und muss dafür bezahlen!


    Ich kenne das auch vom kalten Motor! Kann ich bitte selber entscheiden wie ich das Auto fahre?!

    Da stimmt was bei Dir nicht. Ziehe regelmäßig einen Pferdeanhänger mit Töchterchens geliebten Hottehü :) drinnen. Absolut souverän. Ich empfehle aber mit Hänger im Sportmodus zu fahren. Welchen Fahrmodi hattest denn gewählt? Sollte der Kuga ein Schonprogramm haben, könnte er dies nur über den Stecker erkennen und aktivieren, dann müsste aber auch schon bei einem simplen Radträger der Effekt eintreten.

    hatte den Sportmodus gewählt. Das mit dem Fahrradträger hatte ich auch schon im Kopf! Ich teste jetzt dann gleich und berichte!

    Hallo zusammen,


    Mir ist heute, bei meiner ersten Hängerfahrt mit dem Kuga, aufgefallen, dass sehr wenig Leistung zur Verfügung steht! Der Hänger war ein leerer 1-Achser mit einem Leergewicht von etwa 350kg (zul 1300kg).

    Die Beschleunigung beim Überholen war erschreckend, voll durchgetreten im Sportprogramm, als wäre der Hänger überladen! Bin richtig erschrocken! Bei meinem Octavia hat man gar nichts gemerkt!


    Hat Ford da wieder ein Schonprogramm laufen??