Beiträge von cyberjunkee

Kurzer Zwischenstand meinerseits. Am Wochenende habe ich dem doch noch recht jungen Kuga, frische Scheibenwischer spendiert. Gestern im Regen keine Ausfälle.

Jetzt wird es für die Werkstatt natürlich besonders schwierig. Die nächsten Tage bieten zum Glück genügend Testpotenzial.

Die jetzt montierten Scheibenwischer habe ich von Bosch genommen, mit denen hatte ich bisher noch nie Stress. Bemängeln könnte ich hier eigentlich nur die Aufnahme, die ist etwas frickeliger als bei den Originalen (vermutlich Valeo/SWF).

Das Problem ist ja weniger der Regensensor, sondern das die Normalstufen, auch nicht funktionieren. Wenn es nur der Regensensor wäre, könnte man den ja zur Not sogar deaktivieren.

Was den Regensensor betrifft, der war auch im Focus MK4 bedeutend besser.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Scheibenwischer. Der Kuga war deshalb auch schon vier mal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wollte man mir die Bedienung des Scheibenwischers erklären - ja ne iss klar 😅.

Danach wurde der Motor getauscht, dann der Lenkstockhebel und jetzt zum Schluss ein Steuergerät.

Das Problem:

Der Scheibenwischer wischt (mir) im Automatik-Modus manchmal zu langsam oder zu schnell. Die Stufe eins und zwei des Automatik-Modus kann man, meiner Meinung nach, komplett vergessen.

Ich schalte dann gerne in den Normalmodus Stufe 1 (normal) - Stufe 2 (schnell) eher sehr selten. Es ist jedoch so, das Wischer immer nur genau 40 Sekunden wischt und dann in eine Art Intervall schaltet und alle fünf Sekunden einen Intervall wischt. Der Automatik-Modus scheint aber auch das gleiche Problem zu haben. Auf der Autobahn und passendem Regen (k)ein Spaß. Hier hilft dann nur immer komplett zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Ich hatte schon mal versucht das Steuergerät mit Forscan zu booten. Fehler sind nicht abgelegt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Werkstatt irgendwie auch. Ich möchte nicht wegen so einer - in Anführungsstrichen - Lappalie, das Auto zurückgeben müssen, aber einwandfreie Scheibenwischer hätte ich schon gerne - unabhängig vom Fahrzeugpreis, wobei der Kuga ja schon in einer höheren Liga spielt (PHEV, volle Hütte).

Hat jemand von euch noch Idee oder hat vielleicht sogar das gleiche Fehlerbild. Ein Feature konnte ich bislang daraus noch nicht ableiten.

Guten Morgen, ja hab ich. Bestellt bei https://www.lackschutzfolie24.de/

Ladekantenschutzfolie › Schwarz Carbon-Optik Matt | 160 µm stark | Ford Kuga (III) ST-LINE / VIGNALE ab BJ
    09/2019
    Allgemeiner Hinweis: Nur passend für ST-Line / ST Line X / Vignale

Gruß

Guten Morgen,

Danke für die Info, da kann man ja fast von einem Schnäppchen sprechen. Vielleicht passt das sogar auf die Alu-Leiste. Viel hilft viel ^^

Ich habe eine schwarze Ladekantefolie in Carbon Optik. 160 ym stark. Sieht gut aus, ist stabil und tut was sie soll.

Hast Du dazu eine Bezugsquelle. Ich habe die in Aluoptik von Ford beim Kauf mit zubekommen, aber die ist superempfindlich und stört den ansonsten silbergrau/schwarzen Look ein wenig.

Glaubst Du da wirklich dran, also "vorübergehend"? Ich hatte das natürlich schon vorher in Deinem Beitrag gelesen.

Leider sind wirklich schon viele Sachen aus der App rausgeflogen. Bei meinem Focus taugt sie wirklich nur noch zum Fernstart.

du schreibst wieder...

Hattest du schon Lackprobleme bei Ford

Welchen Traktor fährst du mit Klima?

Bei meinem Focus MK4 hatte ich auch zwei Stellen mit Lackfehlern, diese ließen sich aber zum Glück gut wegpolieren.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch sehr penibel mit meinen Autos - des Deutschen liebstes Kind und so 8o. Den meisten Menschen werden solche Fehlerchen gar nicht auffallen.

Ich meinte nicht, der Traktor hat Klima, sondern die Klima hört sich wie ein Traktor an - kleiner Unterschied :D

Ist in jedem Fall wegoptimiert. Einen Hinweis dazu habe ich auch nicht bekommen. Gerade jetzt zu Anfang, fand ich diese Funktion eigentlich sehr interessant.

Vielleicht kommt die Funktion wieder, aber bei dem was im FordPass in letzter Zeit so verschwunden ist, glaube ich fast nicht daran.